Loch in Kunststoff-Tank (Diesel) flicken

  • Abend!
    Hab hier nen Diesel mit nem Loch im Tank.
    Ist etwa so groß wie n 2€ Stück und reingedrückt (Stein hat sich aufgestellt und den Tank punktiert)


    Gibt es irgendeinen 2k Kleber etc, der zusammen mit Glasfasermatten so n Loch abdichten und auf Dauer dieselresistent ist?


    Danke schonmal!


    Lg,
    Stefan

  • schraub da was rein was nen Zoll Durchmesser hat. Von hinten ne Mutter gegen. Dichtring dazwischen. Hast auch ne ablassschraube, falls der mal Benzin tankt :)

  • wir wollen uns das Ausbauen sparen. praktisch was von außen dagegenpappen und immer nur n paar Liter tanken. Muss bis Mai halten, danach wird der Wagen geschlachtet.

  • wenn du halbwegs gut rannkommst.....ne dicke Schraube (am besten M22 mit Feingewinde) reinschrauben, vorher aber mit Dichtmittel fett einschmieren.

  • von oben kommst du nicht ran? Das wäre ja noch relativ easy. Kleben wird eher nix, der Tank musste wohl auch von innen fettfrei sein schätze ich mal?

  • Loctite 9225 Kunststoffkleber


    Is nicht günstig, aber gewohnt überlegene Loctite Qualität


    Würde vorschlagen ein Stück Metallnetz als Basis hinzukleben und dann das Netz mit Kleber aufzufüllen...sauber machen und anschleifen versteht sich hoffentlich von selber

  • Loch ist unten im Tank und nicht wirklich rund. Da ist halt n Stein rein. Ich schau, dass ich bis morgen mal Bilder kriege. Wagen steht halt grad nicht hier.



    @Böcki: Anschleifen und entfetten/ mit Bremsenreiniger oder Silikonentferner ist klar =) Und danke für den Tip!

  • Vielleicht könnte man das rund bohren und dann einen (selbstgefertigten ? Silikon? ) Stopfen dort reinstecken...

  • Ich habe den durchgerosteten Tankstutzen unseres S124 250TD damals mit Plastikstahl aus der Doppelspritze von ATU geflickt.
    Das hat jahrelang gehalten obwohl die Stelle immer unter Diesel gestanden hat.
    Diesel greift das Zeug wohl nicht an.
    Vorher entfetten ist natürlich Pflicht.

  • Abend!
    Bilder krieg ich leider erstmal keine. Dafuer nen Kleber aus der Luftfahrt. Danke dem edlen Spender!


    Und Danke fuer die anderen Antworten! Werde die empfohlene Schweissnaht aus der Tube wohl bei anderen karosseriebautechnischen Anwendungen einsetzen. Consul braucht ja Tuff. )A(

  • Die professionelle Tankreparatur wurde gestern durchgefuehrt. Auto steht noch in der Werkstatt, dass das Zeug bei Plusgraden durchziehen kann. Morgen wird dann getestet, ob alles dicht ist. Proost!