2.8 V6 Vergasermotor

  • Moin,


    ich bin auf der Suche nach einem 2.8er Vergaser Motor.


    Der Motor sollte weitestgehend komplett sein.
    Sprich: Block, Köpfe, Brücke, Stirndeckel, Wasserpumpe, Thermostatgehäuse und dieses Dingen dahinter, Schwungscheibe, Kurbelwelle, Pleuel und Kolben, Riemenscheibe
    Nebenagregate sind nicht zwingend erforderlich.


    Danke und Grüße,


    Marc

  • Muß zwingend Vergaser sein?
    Ich glaube ich habe davon nur einen, sonst nur "i"s, aber ´ne Brücke könnte ich beilegen.
    Selbstredend alle länger ausgebaut, also nicht unbedingt zum direkten einbauen.
    Wobei ich eh keine Zeit habe mich ums "Verkaufen" zu kümmern, wobei ich galube der Vergasermotor liegt sogar hier nebenan in der Scheune, oder es sind doch beides "i"s :gruebel" oder beides Vergaser nur dass nur noch einer eine Brücke drauf hat, Fragen über Fragen.
    Jedefalls alles teuer

  • Ich habe mehrere... Gute bis sehr gute 2.8er


    Einer überholtenr 2.8er bleifrei neu abgedichtet und gelagert etc etc. Läuft super.


    Liegen aber in der niederlande aber versand moglich.


    Habe mehrere.


    Mfg jos

  • Es muss nicht zwingend ein originaler Vergasermotor sein.
    Nur sollte er eben jetzt mittel Vergaser beatmet sein bzw werden.


    Mo:
    Was kosten denn Deine teuren Altmotoren, von denen Du weder Infos noch Ahnung hast wo Du sie verbuddelt hast?
    ;)

  • soll der denn in den taunus vom ölinselboy? also gleich voille pulle?
    n guten 114 ps 2,3er hätt ich hier auch noch falls alternativ gewünscht.
    wobei ihr da eher auf matz zurückgreifen solltet, ich muss den nich zwingend loswerden.

  • Jos, schaff es doch bitte mal seit 4 Jahren einen 2.8er Vergasermotor (Automatic) von 78/79
    anzubieten! Vergaser Kaltstart mit Wasser.
    Spezl wartet schon ewig und bekommt einfach keine Nachricht von dir.

  • soll der denn in den taunus vom ölinselboy? also gleich voille pulle?
    n guten 114 ps 2,3er hätt ich hier auch noch falls alternativ gewünscht.
    wobei ihr da eher auf matz zurückgreifen solltet, ich muss den nich zwingend loswerden.

    Der Windinselboy bekommt einen 2,3er. Wegen H und so. Wenn mir das irgendwann nicht mehr reichen sollte, bekommt die
    nächste Altkarre eventuell was Dickeres. So oder so, ist der Taunus ein Aufstieg im Vergleich zu dem was ich sonst so besessen habe.

  • Abstieg, es heißt Abstieg!
    Du hast dir gerade ein Geldgrab gekauft und deinen gesellschaftlichen Stand vermindert.
    :evillaugh:
    Trotzdem is das gut :uglybeer: !

  • Abstieg stimmt wohl leider. Viel tiefer geht nicht, aber Taunus fahren ist trotzdem geil. Und keine Bange vor dem 2.3er, wenn der gut eingestellt ist kann der ganz ordentlich rennen.
    :winke:

  • Jos, schaff es doch bitte mal seit 4 Jahren einen 2.8er Vergasermotor (Automatic) von 78/79
    anzubieten! Vergaser Kaltstart mit Wasser.
    Spezl wartet schon ewig und bekommt einfach keine Nachricht von dir.

    Wie schon gesagt habe ich das warscheinlich vergessen habe. Darum sage ich auch immer mir einfach zu erinnern weil ich soviele anfrage bekomme und nur 1 oder 2 tagesteilen in der Woche bei der scheune bin.


    Wann es schon 4 jahre dauert dann hätte er mich auch einen Nachricht schicken können oder? Aber ich dachte er braucht nur vergaser kein kompletter Motor. Wie schon geschrieben habe ich keine komplette alte vergaser 78/79 rumliegen und werde ich schauen ob ich noch einen auf einen Motor habe wann ich wieder bei der scheune bin. Ich bin dieser Woche aber nicht gewesen und werde das erst nächste Woche wieder sein.