Wo ist der Bang Boom Bang Taunus?

  • da gibts mehr als einen von. wenn mich nicht alles täuscht haben die für den film drei oder vier aufgebaut..

  • Zitat

    Original von Se
    da gibts mehr als einen von. wenn mich nicht alles täuscht haben die für den film drei oder vier aufgebaut..


    So isses - und wenn man den Film kennt ist ja klar, dass mindestens einer davon die Dreharbeiten nicht überlebt hat. Dessen Reste wurden nämlich einzeln verkauft, irgendwann (schon länger her) hab ich mal jemanden getroffen, der die Innenausstattung bei sich drin hatte.


    Viel interessanter finde ich: Wo ist der Granada aus "Absolute Giganten"? Und vor allem: War der "australische 5,0 V8", der angeblich "das beschleunigungsstärkste Aggregat, das auf Hamburgs Straßen in einem PKW unterwegs ist" gewesen sein soll, dort wirklich drin, oder wurde der nur für die eine Szene im Film wo man den Motorraum sieht notdürftig reingefrickelt?

  • Zitat

    War der "australische 5,0 V8", der angeblich "das beschleunigungsstärkste Aggregat, das auf Hamburgs Straßen in einem PKW unterwegs ist" gewesen sein soll, dort wirklich drin



    ...vielleicht isses ein Perana-Granni!

  • hi eddy
    über die absolute-giganten-granada (waren natürlich auch mehrere) hab ich hier auch schon vor längerer zeit mal was geschrieben


  • Der Motor ist nicht mehr drin, war nur für den Film und auch nur gedrosselt, damit die nicht auf falsche Ideen kommen.
    Ich habe früher in der Bremer Gruppe geschraubt, die die drei Wagen fur den Film zusammengefummelt hatten. Einer überlebte und wurde nach Hamburg verkauft, stand öfters in Altona bei den Studios, inzwischen aber aus den Augen verloren!!

  • Zitat

    Original von Overdose



    ...vielleicht isses ein Perana-Granni!


    Nee ich glaub nicht, die haben zwar ´nen 5,0 V8, aber das is ein normaler Mustang-Motor.
    Was issn das im Film nun für´n Maschinchen?

  • ob er für den film lief oder nich ... is ja eigentlich egal...
    nach aussage der macher im audiokommentar ist der motor nie richtig gelaufen, obs stimmt oder nicht ?


    was aber sicher ist es gab den granada als rechtslenker in australien mit einem v8 :O


    abgesehen davon schweifen wir sehr vom ursprünglichem thema ab ;)

  • Hi


    Es waren damals 3 Taunus, zwei die geschrottet worden sind und ein sehr guter. Hab mir die Dinger damals beim Dreh alle sehr genau angschaut, da meine Freundin direkt vor dem Parkplatz von der Film Crew gewohnt hat . Wäre ich damals schon Knudsen gefahren hätte ich denen Nachts die Karren zerlegt.


    Einen Bang Boom Bang Knudsen hatte ich letztes Jahr bei Dr. Boom in Köln gesehen mit Tresor im Kofferraum.


    Gruß
    Jens

  • Zitat

    Original von Moritz
    der eine mit den kaputten scheiben, dem v8 und schiebedach ist beim stockcarrennen verendet ;(


    Noch nicht...
    Da isser:



    Das war wirklich das Coupe von den dreien, wo der V8 drin war. Der Motor war aber wirklich nur sehr notdürftig reingefrickelt, zulassungsfähig war das Auto damit nie.

  • ach du hast den von borni gekauft :D ? da stand er zumindest als ich die karre das letzte mal gesehen hab
    wie klein doch die welt is :D


    eine originalfilmtür von dem zweiraddreh (silber mit großem aufkleber) und das sperrdiff liegen bei nem kumpel von mir rum :D

  • Äh, nö meiner ist das nicht, ein Kumpel von mir hat den von Borni gekauft. Ist aber auch schon wieder ein paar Jahre her. Die Zeit geht hin...

  • ach und ich dachte der is dein ersatz für den den du jetzt auf´m benutzerbildchen hast. wie kommt´s das der noch nicht dran glauben mußte? normalerweise leben die stockcars ja nicht so lange, denn es is echt schon ´ne ganze weile her, daß borni das alles hinter sich gelassen und verkauft hat

  • Gehörte der "Absolute Giganten"-V8-Granni nicht mal Jürgen Heemann aus Stirpe-Ölingen?

  • der v8 (das ist der auf willis bild) gehörte als ich ihn gesehen hab, borni, ob jürgen den auch zwischendurch kurz hatte weiß ich nicht. soweit ich mich erinnere, war der v8 aber schon raus, bevor borni die karre bekam und zum stockcar umgebaut hat. den, der im film auf zwei rädern fuhr, könnte jürgen an den typen verschachert haben der die karre dann vor´n baum (oder war´s´n golf?) gesemmelt hat, da bin ich mir aber auch nicht mehr ganz sicher (is halt schon´n paar jahre her)

  • Stimmt, Gast.


    Moritz, mit
    <- dem Auto fahre ich doch kein Stock Car, sondern Rallycross, anders als man bei dem Namen denkt aber nur auf Asphalt/Betonpiste. In Gütersloh-Marienfeld auf dem englischen Flugplatz. Und das schon seit '96. So lange hält kein Stock Car...


    Der jetzige Besitzer des Coupes hat noch genug "Vorrat", deshalb musste das Auto noch nicht herhalten. Ausserdem haben die bei dem V8 Umbau fast den kompletten Frontquerträger weggeflext, Stabilitätsmässig nicht so günstig. Da habe ich auch noch ein Bild:


  • das du kein stockcar fährst, sondern rallycross, wußte ich durchaus :]
    ich hatte es aber für möglich gehalten, daß du den als stille reserve gekauft hättest (schließlich kann auch da mal ´ne karosse verenden)
    sach doch mal den nächsten termin an, bei dem man deinen in aktion sehen sehen kann (am besten relativ kurz vorher unter termine, könnte mir vorstellen, daß ein kleine "fanclub" zusammenkommt


    das mit dem träger war mir glatt entfallen :O
    und hat borni den ex-v8 von jürgen gekauft oder umgekehrt???

  • Ich glaube Borni hatte den von Jürgen gekauft. Und Jürgen hatte den nur wenige Tage. Aber ganz sicher bin ich da auch nicht.


    Klar würde ich mir gerne mal einen Fanclub zum Rallycross einladen, nur ist es in letzter Zeit wirklich sehr schwer, überhaupt auf den Platz zu kommen. Nach den Anschlägen in London haben die verständlicherweise wesentlich strengere Sicherheitsvorkehrungen. Man kommt eigentlich nur noch mit einem permanenten Pass auf das Gelände. Das ist das Problem. Ansonsten ist da fast jeden Monat Rennen, ok ab Februar wieder. Mehr hier .