Knudsen heckklappe richten

  • moin moin,
    Ich habe die tage meine Kofferraumdichtung überprüft.
    Gut ist, die is noch fit aber es wird an der linken blinker ecke nicht abgedichtet.


    Die klappe steht leicht nach oben so dass es nicht dicht wird. (An dem horizontalen teil richtung blinker)



    Kann man da iwo noch was einstellen - ich habe leider nichts gefunden.


    Oder muss ich etwas zurechtbiegen/ formen?


    Gruss
    Urs

  • so ich zieh das thema noch mal hoch.


    Jmd ein tipp wie man die klappe zurecht biegen kann?


    :dunno: Ich hab einfach zu viele abgase in der nase

  • Hast Du einen Pömpel unter dem Schaltsack?
    Hinten, unten links rechts keine Löcher? Rücklichter sitzen? Krümmer und restlicher Auspuff sind dicht? Spaltmasse des Deckels stimmen? Falz auf den die Dichtung kommt steht gerade? Wenn alles ja, dann kemm doch ein Brett in die andere Seite und Probier das gerade zu noddeln.

  • Schau erst mal ob die Scharniere in Ordnung sind.
    Bau die Klappe aus und leg sie auf eine ebene Fläche um zu ermittel was krumm ist.

  • pömpel hab ich
    Auspuff auch dicht
    Rücklichter noch nicht kontrolliert


    Also ich habe ein spalt zwischen dichtung und klappe - paralel zur stossstange zum linken blinker hin.


    Muss gleich noch mal gucken wie die spaltmasse sind.


    Entweder muss die klappe weiter runter oder dee senkrechte teil weiter zum auto hin ..



    Die falz scheint gerade zu sein.


    Das mit dem klemmen und noddeln scheint der weg zu sein .. kannst du das etwas genauer erklären?

  • Schau erst mal ob die Scharniere in Ordnung sind.
    Bau die Klappe aus und leg sie auf eine ebene Fläche um zu ermittel was krumm ist.

    meinst du dass die Scharniere die klappe "verziehen" und dadurch nicht richtig passt?

  • Neee, wenn Scharnierenbohrung einseitig ausgelutscht ist, dann Klappe auch schief. Und wenn du dabei bist.......Klappe ausbauen irgend wo hinlegen wo es eben + glatt ist und schaun ob Klappe schief ist.
    *Gruß Hoffy !!!

  • Es war einmal wer
    der hat den Kasten Bier
    zu nah am Scharnier geparkt..


    beim Versuch den Deckel zu schließen sich das Scharnier verbag


    Edith hat den lyrischen Vers vollendet

    Einmal editiert, zuletzt von eisenmann ()

  • also wenn ich ohne schließmechanismuss die klappe mittig runter drücke steht sie auf der besagtten linken seite weiter ab als rechts.


    Scharniere hab ich ausgebaut und die sind gleich. Bis auf das an dem lenken scharnier die flache wo die motor haube mit angeschraubt wird minimal verbogen ist. Also wenn ich das scharnier so hinstelle als wenn der boden die motor haube ist kippel es etwas recht/links.


    Wie muss die falz ver laufen ?
    Senkrecht nach oben zeigen?
    Bei mir zeigt die etwas nach hinten. Also zur stossstange.


    Wenn ich die gerade /senkrechter dengel wird doch der abstand dichtung zur klappe noch grösser ,oder?! ?(

  • du meinst bestimmt die ganze haube in fahrt richtung verschieben?!


    Die scharniere auf der seite der Karosserie kann an der hinteren auch verstellt werden - was bewirkt das?

  • Nein, ich meinte, dass


    Kofferraumdichtung

    nicht zu



    motor haube

    passt. Ist aber auch egal.


    Vielleicht hat der Wagen mal nen Hecktreffer gehabt, der nicht ganz sauber gerichtet wurde und so der Kofferraumausschnitt nebst Dichtung nicht mehr ganz zur Form der Klappe passt. Da kann man so viel ausrichten wie man will...

  • ja Junge dann sei jetzt ein Pionier und versuche es.


    Ich würde sagen ja das geht, höchstens mit n bisschen langloch feilen. Kann bloß sein dass die Klappe dann in sich minimal schief öffnet.

  • naja mal die Spaltmaße ausseracht gelassen isser nun scheinbar dicht.
    try and error - wieder alles zusammengebaut bischen gebogen ein bischen eingestellt.. mal schauen wie langfristig die Aktion war :)


    danke