Servo vom Scorpio in den Taunus

  • Hallo,


    ich hab gedacht ich stell das mal hier rein dass es nicht im Forum verschwindet. Nur falls es noch wer versuchen mchte. 8)




    Zum Umbau selbst: eine schei Arbeit und obs Tv-tauglich ist steht in den Sternen.


    1. Der Alukrper der Servo muss an der unteren Seite im Bereich der Aufnahmen mit der Frse/Flex bearbeitet werden, da es unter der lwanne recht knapp wird und daher jeder mm wertvoll ist.


    2.Es mssen eigene Befestigungen angefertigt und mit der Achse verschweit werden.


    3. Die Spurstangen mssen gekrzt werden. Das Blde dabei ist, dass man sie nicht einfach abschneiden kann und ein neues Gewinde raufschneiden kann weil es ein gewalztes Gewinde ist, d.h. die Gewindeflanken haben einen greren DM als die Stange selbst. Ich hab auf der Drehbank auf jeder Seite 40mm rausgestochen und dann von einem Profi (kann zertifiziert rntgendicht schweien) wieder zusammen fgen lassen.


    4. Die Gelenkwelle passt so eigentlich recht gut. Es muss nur ein wenig an der Achse etwas abgeschliffen werden (2-3mm), sonst wrden die Schrauben vom unteren Gelenk vielleicht anstoen.


    5. Das Einzige was mir Sorgen macht: in ausgefedertem Zustand (ohne Motor) und bei vollem Lenkeinschlag steht die Zahnstange der Lenkung soweit raus, dass es fast zur Berhrung mit dem Stabi kommt.
    Aber wenn der Motor drinn ist gibts keine Probleme und dass ich mal mit vollem Einschlag so schnell ber eine Kuppe fahre, dass die Kiste voll aus den Federn geht glaub ich fast nicht Dann drfte ich andere Probleme bekommen!



    Soweit...
    ich hoffe ich hab nichts vergessen. Fragen beantwort ich gerne und falls es jemanden interessiert mach ich ein paar Bilder von den Einzelheiten

  • Hallo ,hab mir auch ein scorpio servo aufgetrieben.Will im in meinem T3 mit 2.0i OHC einbauen.Kannst du ein par bilder von deinem umabau machen?Hast du den motor ausbauen mussen bei den umbau?Fallt mir schwer etvas zum bohren an der vorderachse mit dem motor an sein platz.