Blende Kombiinstrument

  • Guten Morgen


    Hat jemand eine gute Holzblende fürs Kombiinstrument Granada 1 übrig?


    Ich hab heute mal nen Tischler wegen "Furnier neu anfertigen" gefragt. Macht er gerne,... aber vielleicht geht´s ja auch unter 150,- Euro.


    Weihnachtsgrüße aus Sachsen
    Rene

  • Du suchst für 6er-Röhren oder nicht?
    Das ist werksmäßig nur Holzimitat, nur beim 74er Ghia war da Echtholzfurnier drauf.


    Ist an sich auch egal, aber das mit den Röhreninstrumenten solltest du dazu sagen.
    Ich habe noch eine richtig gute Imitat-Blende (die werden dank UV-Strahlung immer schwarz), allerdings unverkäuflich, bzw auch nicht billiger als dein Tischler.
    Kannst ihn ja mal fragen ob das billiger wird wenn er mehrere macht, der Bedarf sollte da sein.

  • Hi Moritz,


    Jo...6er-Röhre.
    Die Blende is untenrum echt schwarze Scheiße.


    Wenn Bedarf besteht, frage ich mal, ob er mehrere machen kann.

  • Ne Holzblende vom 74er Ghia kriegst du auch nicht unter 150€, spreche aus absolut unschwaebischer Erfahrung.


    Falls es die Möglichkeit gibt, mit Holz nach Wunsch das Dingen auszuschneiden, hab ich auch Interesse. Wenns zu teuer wird, geb ich es halt mal dem Mitbewohner mit, der lernt Schreiner und kann auch mal zu was Nutze sein.

  • Ich hatte schon mal einen Prototyp mit Echtholzfurnier (also statt dem verschwärzten Kunststoff frisch beklebt), nach, ich meine nicht mal 2 Jahren :gruebel: , wellte sich das Echtholzfurnier leider und die gute Blende danach, tat genau das gleiche wie die davor, sie wurde zügig schwarz.
    Danach habe ich dann auf ´74er Ghia gewechselt. Jetzt besitze ich noch eine gute Plastikfurnierblende und die bleibt im Dunklen.

  • Falsches Lenkrad
    und das Furnier wirkt recht hell und Matt, oder täuscht das?
    Sonst aber sehr schön, was kostet sowas, falls man fragen darf?

  • Denke mal das ist wirklich Funier. Bei mir sieht die Holzstruktur völlig anders aus.Und so weit ich weiss ist meiner ein Zwittermodell, also gerades Coupe aber mit Röhrentachos. (Bj 2.75)




  • Du hast die Blende vom 74er Ghia, die ich in meine Hüftschwung auch eingebaut habe.



    Wirkliches NICHTholzurnier, ja.
    Beim 74er-Ghia war das ganze viel dicker und eben erstmals mit Echtholzfurnier.

  • Ich kann mich da nur auf meine Vorbesitzer berufen Bierchen, der meinte das da noch die inneninstrumente vom Hüftschrung verbaut wurden, die Karrotze aber schon das modernere gerade ist.

  • Wenig Ahnung, aber davon viel.
    Diese Blende gab es nur beim ´74er Ghia, fertig.
    Hüftschwung wurde 72 und 73 gebaut, Modellpflege war erst ´75, das Coupé wurde aber schon vorher verscheußlicht, soweit in Kürze.

  • Hell isses vom Blitzzzzz. Das sieht so aus, wie rechts Armaturenbrett Beifahrerseite.
    Kam 100 Eulos.

    Sehr schön, und für´n Hunni würde ich mich von meiner guten Blende auch nicht trennen, und die wäre in ´nem Auto das auch mal in der Sonne steht, vermutlich auch recht flott wieder schäbig, in meinem habe ich in gut 10 Jahren, drei Blenden verschlissen, dann halt 74er-Ghia genommen, hat ja keinen Zweck mehr mit dem Originalmaterial.

  • Achso @autofahrer123 , zu der Blende sollte eigentlich beifahrerseitig die Holzblende einen Goldrand haben, werksmäßig hatte der 74er Ghia auch noch keine Alus sondern die großen Radkappen, aber mit Wappen in der Mitte und der kleine, innere Ring der Radkappe in Wagenfarbe lackiert und noch so´n bißchen besonderes, steht hier aber auch alles schon irgendwo im Forum.
    Radkappen, guckst du:

  • und ich meine ja, meiner ist Bj Anfang 75` und laut H.J. Schönke (Vorbesitzer und Gründer vom Ford Club Berlin) ist das ein übergangsmodell wo noch alte teile aus dem Vormodell verwendung fanden. Eben das Armaturenbrett. Denke mal wenns das neuere Armaturenbrett hätte, hätt ich den gar nicht genommen. Gerade die Röhrentachos haben mich so angezeckt. :m05:

  • Meiner hatte auch noch den silbernen Grill ohne ausparrungen verbaut.. erinnere dich. Die Servo hat auch noch den seperat ausgelagerten behälter am Koti zu hängen der ab bj 75 an der pumpe intigriert war.

  • Wenn man das Übergangsmodell nennen will, dann soll man das tun.
    Ja die Blende gehört in den ´74er-Ghia. Genau Grill hatten wir schon mal.