Wenn die Frau auf der Arbeit "was bastelt"...

  • ... dann kommt sowas bei raus :spitze:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Glückwunsch!
    Wenn man an ner Fachhochschule an solch einem Projekt mit rumtüfteln darf... Klasse.


    Alternative Antriebstechnologien sind schon spannend. Mal sehen, wo die Reise hin geht.
    Brennstoffzelle finde ich auch sehr interessant.

  • Das ist wirklich ein tolles Projekt, aber ich vermisse da irgendwie die Innovation. Es gibt schliesslich genügend mehr oder weniger ausgereifte/bedingt alltagstaugliche Elektroautos. Ich habe einen Bekannten, der seit Jahren glücklich mit seinem Renault Zoe ist - passt halt zu seinem Fahrprofil. Wenn er ein, zweimal im Jahr ne richtige Langstrecke fahren muss, leiht er sich ein Auto.


    Ich weiß nicht ob das hier bekannt ist; dem Projekt zolle ich größten Respekt:
    http://wannenglueck.de/Unsere_…5_cabrio__taunus_str.html


    Interessante Sache jedenfalls.

  • Das ist wirklich ein tolles Projekt, aber ich vermisse da irgendwie die Innovation.

    Es war ja nie geplant ein E-Fahrzeug zu bauen.
    Das ganze ist quasi gewachsen.
    Als Sie dort anfing stand der Rahmen mit den beiden Achsen dran, als Anschauungsobjekt für Studenten, wie denn so ein Federbein aussieht und wie es funktioniert.


    Dann wurde eine Fläche im hinteren Bereich geschaffen, die beladen werden kann, um eben zu demonstrieren wie sich das ganze in verschiedenen Beladungszuständen verhält.


    Lenkung und Bremsen kamen nach und nach, jeweils mit abschaltbarer Unterstützung, um eben hier auch verschiedene Pedal- und Lenkkräfte messen zu können.


    Tja und dann sagte irgendwer, das es doch nur noch fahren können müsste.
    Alex hatte dann den E-Antrieb vorgeschlagen und Ihr Chef hat sozusagen "mach mal" gesagt.

  • Wärs Finanz4bar würd ich n Transit sofort auf E Umrüsten.


    Cooles >Projekt, gas rechts.

    man kann den Transit auch anders umbauen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D