Luftfilterkasten 2,6 Granada

  • Moinsen


    möchte mir bitte jemand Einen verkaufen? Bj72. Weber-Versager.


    Am 09.12. ist Hochzeit.


    Da soll er rein

  • Das kann ichauf deinen Bildern leider nicht erkennen, auf den 2.6ern im Granada war werksmäßig immer ein 35er EEIT
    Doppelweber nur auf Essex und irgendwelchen 80er-Jahre-2.0ern

  • Ich mach morgen 5.30 Uhr ein Foto von dem Vergaser.
    Dafür benötige ich bitte einen Lufi-Kasten. Gegen Alles, was Spaß macht.


    Das Drecksding war nicht beim Auto.

  • Du hast kein Bild vom Motorraum :paranoid:


    Wenn EEIT dann Kannst du auch die ganz normale Plastikdose von der 2. Serie nehmen oder auch vom IIer oder IIIer und jedem Taunus, Capri ... halt allem was mit Kölnklumpen verkauft wurde, die Blechdose vom Knudsen ist flacher und breiter, mag ich gerne leiden und ist in meinem Schwatten anstatt Plastik.


    Dieser gehört rein, wenn es original werden soll:
    http://abload.de/img/krams061fctz.jpg
    Die vom p7 mit DDIST sehen sehr ähnlich aus, passen aber vom Loch her überhaupt nicht.



    Hier die Knudsentaunusversion
    http://abload.de/img/e-luefterstuemperei014x7w9.jpg

  • Wäre das Bild nicht bis zur Unkenntlichkeit verkleinert könnten man vermutlich sogar Pierbug lesen.
    Ich behaupte mal, dass das ein Solex ist.


    Also Plastestandard wenn´s schnell und Günstig sein soll, oder die Blechdose von meinem ersten Bild, da thront er zwar auf einem 2.3er, aber der Rest ist genau das gleiche (blaues ´72er Granada-Coupe) und er Hubraum dem LuFi-Kasten vollkommen hupe (2,8er hatte einen höheren Deckel, aber auch das wäre egal, und dann ja eh Plaste)

  • Du hast doch mehr so Autos, oder nicht :gruebel:
    Plastik habe ich ganz sicher, die bleiben ja immer über wenn ich auf Blech wechsele, Blech suche ich selber immer, ich mag kein Plastik.

  • Verkauf mir einen Lufi-Kasten. Von mir aus, für nen Solex. Hauptsache, die "Schlampe" will dann.


    (Ich mach morgen früh trotzdem ein Foto von dem Vergaser...nur für Dich <3 )

  • Ich habe mehr Vergaser als mir lieb sind, ich brauche da kein Foto von, ich weiß wie die aussehen.
    Aber wenn du einen LuFi-Kasten suchst, solltest du wissen welchen Gaser du dadrauf hast.
    Und einen blechernen verkaufe ich nicht, ich habe höchstens 2 die nicht eingebaut sind, aber bestimmt noch ´n halbes bis´n ganzes Dutzend Karren mit Plastedose.


    Plastedose könnte ich morgen raussuchen.
    sonst noch was am fehlen dran? Bißchen was habe ich hier findbar.

  • Ich habe keine PN bekommen.


    Heute auch nicht im hellen ins Teilelager gekommen.


    Aber mal einen kleinen Ansporn aus der Mottenkiste gefischt

  • Moritz hat natürlich Recht. Ist ein Solex drauf. Konversation sollte da sein.


    Christian: Dank Dir. Sollte ich keinen Blechkasten bekommen, dann komme ich darauf zurück.


    Gruß Rene

  • So wie ich das sehe, ist das noch der Originalmotor und Getriebe.
    An diese Blechlufis ist inzwischen nicht mehr so leicht dranzukommen, man hat sogar mit der Google Bildersuche Schwierigkeiten.


    2 Dinge solltest du vor Einbau des Motors ändern.
    1. Der Schalthebel ist viel zu lang, ich hab da ein ganzes Stück abgesägt.
    2. Diese Umlenkmimik am Vergaser für den Gasbowdenzug hab ich rausgeworfen und einen Halter eingebaut wo der Zug direkt am Vergaser eingehängt wird.
    Mit der Umlenkung hat man beim Gasgeben einen dämlichen Stip-Slick Effekt und untenrum kein Gefühl im Gaszug, das nervt bei Langsamfahrt extrem. Diese Mimik ist ein Überbleibsel des abgewählten Automatikgetriebes.

  • Hi Bibo.
    Danke für die Tipps. Die Gaszugmimik werden wir uns ansehen. Ggf. wird das modifiziert.
    Ist der Original-Motor. Hab ich vor ca 2 Jahren revidieren lassen. Seit dem stand er in der Halle. Hab regelmäßig an der KW gedreht. Bin gespannt, wie er läuft.

  • Ich hatte an der Mimik nie irgendetwas auszusetzen, fahre aber auch nie langsam.
    Ich finde diese unnütze Umlenkung auch lustig, aber ich hätte ja auch gerne den Unsinnsdämpfer am Motor.


    Und der Schalthebel ist zu lang :wonder:
    Ich habe den immer als ganz normal empfunden.


  • Und der Schalthebel ist zu lang :wonder:
    Ich habe den immer als ganz normal empfunden.

    Ich weiß nicht wie es bei den späteren, gedämpften Schalthebeln ist. Der ungedämpfte Eisenschweinhebel ist mir jedenfalls viel zu lang.
    Kann aber auch dran liegen, dass ich den Sitz gaanz nach hinten geschraubt habe, mit neuen Löchern im Gestell.