Winterautos aus guter alter Zeit , ist wohl endgültig vorbei !?

  • Verdammt !
    Ich hab Bock auf ein Winterauto . 1-2 Monate Resttüv würden ausreichen . Nur scheinbar ist im bereich 500€ (ja 1000 DM) nichts mehr zu bekommen . Die Wünsche sind klein . Was bis Ende 80 wäre fein . Aber es ist nichts mehr zu finden . Kein Sierra , kein Scorpio selbst doofe E-Kadetts oder Kack Jettas , einfach nichts mehr da .
    Findest du nen A-Corsa oder einen C-Ascona kost der gleich 1500€ und hat noch nichtmal immer Tüv .


    Ist es wirklich endgültig vorbei ? Wo sind die Zeiten hin als man noch einen abgefickten Granada 2,0 Ohc Limo mit gut Tüv für 500€ bekam . Taunus 1,6L mit Kopfdichtungsschaden 22 Monaten Tüv für 300€ . Mit einem 2L OHC Motor drin hat der Taunus nichtmal mehr den Tüv im Stockcar runtergefahren ...


    Mittlerweile wär Ich mit nem Sierra egal wie froh . Selbst Polo 86C oder 2er Golf , nichts zu bekommen .
    Gut für diesen VAG Dreck möcht Ich nicht durch ganz Deutschland fahren . Aber es muss doch irgendwo ein kleiner Taunus oder Capri für kleines zu finden sein .
    Fiesta 2 mit Vergaser 4-Gang ... nichts .


    Und jetzt kommt bitte keiner mit 3er Golf , Mondeo , C-Klasse Benz oder sonst um Asyl im deutschen Straßenverkehr suchenden Mistkarre .


    Hab Ihr noch sowas oder zumindest Bilder davon . Bitte hier gerne rein damit ! Damit Ich Abends wenigstens nach dem Biertrinken von fantastischen Autos träumen kann .Bitte aber nur echte Grotten . Auch Tote und längst zu Grabe getragene Fahrzeuge .
    Gerne auch zerstört (mutwillig ist auch gewünscht)


    Bilder von KFZ´s nach Bj.90 mögen bitte sofort von den Admins gelöscht und mit Forenauszeit (ab 4Wochen) bestraft werden.
    Was ist mit den sogenannten Motoravern passiert . Da hört man auch nicht mehr so viel von . Zumindest mal von den Low Budget Karren oder so .
    Die gehen scheinbar nur noch auf Amis ... Klar hatte Ich auch schonmal ne Amikarre das ist aber ein anderes Thema . Selbst bei den Fusserln wird es immer ruhiger um die gut gereiften Autos im H-Alter .


    Gebt mal ein Feedback Jungs und Mädels . Der Straßenverkehr wird immer langweiliger .

  • I hear you...



    1984 2lohc, damals für 350dm aus 1. Hand in bielefeld gekauft. So 2000 war das.
    Damals nur Felgen, tiefer und 2.8i kam erst später rein. Vermoost jetzt in der Sackgasse. Motor hab ich aber schon einen.

  • Winterautos sind die, die für niemanden mehr was Wert sind - das sind heute nunmal Polo 6N, Golf 3/4, Astra F/G, etc...

  • Ja , hat er wohl . Ich wäre dafür aber nicht 1200km durch die Gegend gefahren ...

  • Richtich.....


    2,9er Endverbrauchssierra, 5Gang Mt75, Sperre, geht ständig quer, Hat Stand- und Sitzheizung.
    Selbst ein gutes Radio mit CD, MP3, Bluetooth und USB ist drin.
    Tiefer ist der auch und es ist soweit auch alles eingetragen.
    Gut, ich mußte brauchbare Räder mitbringen und die Frontscheibe will ich, wegen des langen Risses, auch noch wechseln.
    Um der Polizei nicht auf Dauer negativ aufzufallen werde ich auch die Undichtigkeit zwischen Kat und Vorschalldämpfer beseitigen.
    Aber hey, der Kahn hat mit TÜV bis Oktober nur dreihundert Euronen gekostet.


    Und seit heute stimmt auch die Spureinstellung wieder.



    Voll gut, wenn die Frau auf der Arbeit eine Vermessbühne hat.

  • Hab für Freddys Seelenheil noch eine Detailaufnahme des Verkäufers rausgesucht.
    Dieses, und weitere schöne Zustandsbilder, wollte mir der gute Mann unbedingt schicken, bevor ich losfahre.


  • Freddy ich geb dir recht, aber es gibt schon immer wieder mal n Schnäppchen, aber pro Tag eins irgendwo in Deutschland, aber nie in der Nähe oder wenn es grad nicht reinpasst

  • letztes Jahr hatte ich sowas. Auch wenn ich mich immer noch davor ekel: Polo 6n, vollgetankt, 1 Jahr Tuev, immerhin 3 Bremsen mit Funktion, 60€.


    Davor Mondeo Kombinator, 14 Monate Tuev, 200€.


    Die Schrottautos bleiben die Selben, nur heissen sie anders. Ne Brezel oder nen 170er Benz gibts ja auch nicht mehr fuer hundat Maak mit Rest-Tuff.

  • Winter-Sierra Turnier die 1.
    Erstes Design (beim ADAC Sundy Cup Slalom :se:


    Zweites Design


    Drittes und finales Design


    Beste Winterperformance bisher...2,0 DOHC 4x4, Winterdienst 2012-2014..also da wo richtig dick Schnee lag...Vortrieb in jeder Lebenslage dank Visko-Sperra in der Mitte und hinten! :seinfeld:

    Einmal editiert, zuletzt von Bonderøv ()

  • ich vermisse meinen Cherry Haufen gelegentlich. Hat wirklich Spaß gemacht die 4 Winter. Im Innenraum war die ganze Palette des kackbraunen Scheiße-Regenbogens vereint.
    Den Auspuff ham wir aufm weg zu den Kassierern nach Stuttgart verloren. Im Stuttgarter Pott macht's nix wenn die No-kat Karre keinen Endtopf hat.
    Mit Sicherheit war die Kiste so gut oder schlecht verarbeitet wie'n Taunus.


    Einmal editiert, zuletzt von Grillwagen ()

  • Hi Freddy,
    selbst in die hintersten Ecken Deutschlands ist es mittlerweile vorgedrungen dass Autos älter als 30 schon mal was wert sein können..Die Zeiten in denen man einen Granada oder Taunus für n Appel und n Ei für den Winter, am besten noch mit 6 Monate Tüv kaufen konnte ,sind doch lange vorbei. Grade die Autos die bspw Bj 90 bis 00 sind, sind doch extrem interessant, was braucht es ein H, ist doch komplett egal, Euro2 Benziner und gut is. Schau Dich um, Du findest sicher etwas was Deiner Vorstellung entspricht. Ansonsten steht hier in der Umgebung ein Fiesta 1.1 Bj 1986 , halbes Jahr Tüv, 500 Euro.......dann doch lieber mitm Moped durch den Winter.


    LG


    Volker

  • Du liebe Zeit, guck mal Kalender. Vor 20 Jahren waren Taunus, Granada und C-Kadett Wegwerfautos. Davor Schlüssellochkapitäne etc. Und weil das jeder wusste und die Dinger runtergeritten hat, sind jetzt eben keine mehr übrig. Oder eben nur bessere, die keiner mehr für kleines hergibt. Logisch, oder? Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Heute sinds eben C-Klassen und 3ergölfe, die nix wert sind und für Salz und Schnee herhalten müssen. Und, obwohl hier die letzten Jahre fast null "Winter" war, ixh hätte n schlechtes Gefühl dabei, nen Taunus, Granada oder Senator mit Saison 11/04 zu bewegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • Mööönsch...


    Der Freddy ist weder bekloppt noch senil.


    Er sucht n Winterauto.


    ...eigendlich gehört das hier in "Suche"