Winterautos aus guter alter Zeit , ist wohl endgültig vorbei !?

  • Meine Suche bei mobile im Umkreis von 100km (max. 500 EUR, min 6 Monate TÜV) ergab 19 Fahrzeuge, von denen ich genau 0 richtig gerne fahren würde. Ford Ka, Fiesta, Focus, Opel Corsa, Astra (sogar ein Cabrio!), VW Polo 6N unf Golf 3. Ein paar Franzosen.


    Darunter aber auch eine Perle: C-Klasse Kombi, Zitat: "Hallo verkaufe Mercedes-Benz c 1.8l TÜV bis Oktober 18 ist Voß kurtzen noch einwandfrei gelaufen aber auf einmal schbringt er nicht mer Ahn weiß nicht was in feld muss mit Hänger geholt werden"

  • Meine Suche bei mobile im Umkreis von 100km (max. 500 EUR, min 6 Monate TÜV) ergab 19 Fahrzeuge

    Oh je, ich komm unter gleichen Bedingungen auf 197. Nach EZ sortiert ist der älteste aber in der Tat von 89, suche ich bis 1990, bleiben grad mal 4 Stück übrig: Passat 35i, Pischo 205, Polo 86c und der bei allen UTa-Suchen auffallend oft auftauchende Audi 80 B3. Meiner Meinung nach auch ein kommender "Klassiker", wenn auch mit Fronttrieb und Minigepäckabteil nicht so mein Ding.

  • Spätestens am WE steht dann ein Sierra DOHC Stufe Aut.mit TÜV bis März und Allwetterreifen und AHK!! für 250 fest drin... :) ,30km südlich von Kassel...

    Einmal editiert, zuletzt von scorpio92 ()

  • Hat hier eigendlich niemand mehr einen Resttüv Taunus,Granada,Rekord, oder sowas ?


    Mir fehlen die Antworten wie z.B, von Micha nur mit etwas älteren Autos ...
    Wenn das so ist , scheint es echt vorbei zu sein.


    ;(

  • also ich hab nen Granada mit 15 Monaten resttüv, nen Rekord mit 18 Monaten und nen Taunus zur Zeit ohne TÜV.
    Was nützt dir das nun?

  • Spätestens am WE steht dann ein Sierra DOHC Stufe Aut.mit TÜV bis März und Allwetterreifen und AHK!! für 250 fest drin... ,30km südlich von Kassel...

    Bloß nicht, ich will nicht schon wieder nen Schlachter hinstellen müssen

  • Cool ! Kategorie Winterauto ... Taunus ohne tüv ist raus ! Rekord + Granada hört sich gut an .
    Winterautopreis ist ? Zustand muss aber entsprechend schlecht sein .

  • Ich muss ganz ehrlich sagen ... Garnicht so verkehrt !
    Zwar bin Ich kein Audifan , aber vor fast 20 Jahren ist sowas spät Abends im Winter immer brutal quer bei mir am Fenster meines Zimmers (Elternhaus) vorbei . Natürlich mit entsprechender Drehzahl und Klang .


    Wäre es wert nachzumachen. Nur ist der Nachbar damals übelst eingeschlagen damit ... Das sollte Ich vermeiden .


    Den behalt Ich mal auf dem Schirm .

  • Audi Typ 44 -> unbedingte Kaufempfehlung! Die wurden gebaut, um mindestens 30 Jahre und 500.000 km zu halten. Ich hatte so einen viele Jahre und bereue heute noch, den abgegeben zu haben. Habe weder vorher noch danach ein Fahrzeug von so gnadenloser Qualität und bedingungsloser Zuverlässigkeit besessen.


    Nur auf Schnee und Eis war ich nicht ganz so angetan davon, das lag aber am Frontantrieb und nicht am Audi.

  • Wenn Dir der Audi da oben gefällt, dann hätte ich vielleicht auch was für Dich:


    Audi 100, 2,2l 5-Zylinder, 138PS, Tüv bis Ende 2018, gold-met., 290tkm, Bj.:1986 WR auf Stahlfelgen, SR auf Original-Alufelgen,


    Standort Gernsheim/Rhein


    Ich fahre ihn selber gerade als Winterauto, aber da ich ja noch den Glubschi hab, würde ich mich vielleicht trennen.


    Wenn Du Interesse hast schreib mir mal eine PN


    Liebe Grüsse, Kalli

  • ich hatte die letzten winter immer nüsse nebenbei und auch mal nen granada
    die haben halt teilweise mehr als 500 Eumel gekostet, ist im prinzip aber auch egal, weil wenn die mehr als nen halbes jahr tüff haben,
    bekommt man das nach dem winter eh wieder





    hier mal ein paar bilder fürn freddy, damit er nicht mehr so traurig ist














    wurden alle im winter gefahren, mit ausnahme des grünen 2tl, der wurde nur durch den winter gezogen
    :uglyzwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Ach krass, der grüne mk1 2tl ist doch der mit vergaserbrand? War damals für 2700 oder n bißchen drüber zu verkaufen..gefiel. den weissen einser nehm ich dann übrigens mal Öl )A(