Cosworth Motor mit Automatikgetriebe

  • Hallo,


    biete hier einen 1992 BOA Motor aus Scorpio Facelift
    -220.000 km
    -Getriebe A4lde Herstellungsjahr 1999 (daher wohl weniger km)
    -von mir etwa 200km gefahren und für absolut einwandfrei befunden
    -ausgebaut 2013


    Verkaufsumfang:
    -Motor mit Getriebe (Getriebe ist mit mech. Tachoausgang)
    -Lima, Starter, Lüfter, Wapu, Servopumpe mit Behälter, alle Schläuche, Leitungen, Kabelbaum, Lufikasten,
    Kühler, Lüfterzarge, Krümmer, Kats, Mitteltopf


    Die Ölwannendichtung schwitzt, sonst ist alles in absolut einsatzbereitem Zustand.


    Motor ist zurzeit im Granada eingehängt, die Halterungen (L-Winkel) fürs Getriebe gibts dazu.
    Ich werde den Motor in den nächsten Tagen/Wochen ausbauen.


    Ich verkaufe den Motor weil ich das Fahrzeug mit H-Kennzeichen bewegen möchte.
    Es ist auch noch ein weiteres gutes Automatikgetriebe vorhanden.


    Standort Esslingen bei Stuttgart, Preis 1000€



    https://picload.org/view/droiacll/dscn2710.jpg.html

    2 Mal editiert, zuletzt von GP ()

  • Interessant. Ich seh nun hier aufm Handheld aber nur ein Bild:


    ist das ne Plug and Play Sache, also mit allem was dazu gehört um ihn in ne andere Karosse zu hängen, Kabelbaum umhängen, fertig?

  • Ich habe den Granada bis auf Kabelbaum und Schläuche zu Heizung fertig gehabt. Es ist auch der Komplette Auspuff vorhanden, doppelflutig bis vor den Endtopf, allerdings ohne die zwei großen Mitteltöpfe aus Platzgründen.
    Die zwei L-Winkel Eisen zwischen Traverse und Unterbodenhalter fürs Getriebe sind auch erstmal "Prototypenstatus".
    Eine Kardanwelle gibt auch: aus Granada und Scorpio Welle allerdings mit der dünneren Hardy vom 2,9i 145PS Motor.
    Ich hätte eine Welle auf Maß fertigen lassen, wie ich das am Taunus gemacht hab. (Pit hat die Taunus Welle gekürzt).
    Der Kühler passt wunderbar im Granada, auch die Lima und Servopumpe. Scorpio Pumpe an Granada Lenkung funktioniert wunderbar.
    Es gibt sicher noch viel zu schreiben und es gibt auch noch ein paar Bilder.
    Wenn jemand daran interessiert ist, weiss derjenige sicher, wie viele Kleinigkeiten einen dennoch aufhalten, so dass Plug and Play das falsche Wort ist.

  • danke für die Info,
    ich suche wenn was zum umhängen für den 2. leichenwagen,
    habe leider momentan noch recht viel mit anderen Projekten zu tun und mit Kabelbaumfrickelei kenn ich mich nun auch nicht so wirklich aus.