Fahrwerk

  • Mal ne Frage so simpel wie einfach: hab nen Taunus I von '73, ne 4-Trer Limosine.
    Jetzt wt ich gern wie ich die Keilform meines (noch jungfrulichen) Fahrwerks verstrken kann und trotzdem noch ne H-Zulasssung kriege! Vorne runter und hinten lassen, oder hinten 'n stck hoch oder doch lieber ganz sein lassen? Gibts denn noch das 'zeitgenssische Tuning', das der Tv nich beanstandet?

  • ist ein 4zyl. wenn ich mich recht erinnere, oder? und was meinst du mit jungfreulich?

  • also ob vorne runter oder hinten hoch ist nur ne frage des geschmacks, bzw. auch der verfgbarkeit von federn.


    aber mit der h-zulassung wird es so oder so schwierig. weil keilform erstmal nicht zeitgenssisch ist.


    aber wie bei allen fragen wegen der h-zulassung ist das alles ne auslegungssache des prfers. es gibt welche, denen passen schon abweichende spaltmae nicht und andere erlauben cabrio-umbauten inkl airbrushlackierungen auf der haube.


    beispiel gefllig? schau hier:



    also alles ist mglich...oder auch nicht...leider...

  • Ein Bekannter von mir (der mit der taunusfahrenden Schwester) mut frs H im vorigen Jahr seine Hi-Jackers rausschmeien-allerdings hat man ihm eine 30er Tieferlegung rundum genehmigt. Seinen Jedentagrumfahr Taunus fhrt er vorn 30 tiefer, hinten normal. Allerdings ohne H, da erst Bj. 78

  • @ dirk
    kannst du da vielleicht mal n foto posten? bin nmlich grad am berlegen ob mir 30 bzw. 35 vorne genug sind.


    christian

  • Christian,


    leider hab ich momentan kein aktuelles Bild zur Hand. Ich reiche es aber nach!!!
    Schau mal auf die Seite der SFA-Bulls unter Bilder - Treffen 2002 - Paaren/Glien. Dort ist auf Bild 152 sein blauer Knud mit 30er Tieferlegung zu sehen (leider kann man die Bilder net verlinken).


    SFA-Bulls

  • danke dir erstmal,
    mal ne andere frage: wo bekommt man eigentlich nen fahrwerk frn 75er taunus her, das tiefer als 35mm geht? such schon ein paar tage rum, find aber nix. hab mittlerweile schon gehrt 40mm wr das maximum. hab aber auch welche mit 100mm gesehen (fotos mit tech-info)
    bin fr jede hilfe dankbar
    schnes wochenende
    christian

  • Check mal Timm's Autoteile! Die Nummer hab ich jetzt leider nicht da. Die haben aber eine website, wo Du diese erfahren kannst!