Werkstatt-Fundsachen

  • Einfach nur mal so.


    Einem selbst fallen manche Dinge ja gar nicht mehr auf, wenn man tagtäglich im Messie-Umfeld schraubt, aber ich hatte neulich Besuch in meiner Werkstatt/Garage und die Herren kriegten sich kaum wieder ein, was dort alles für Details zu finden waren.
    Die Hütte nebst Werkstatt haben wir vor gut 5 Jahren (Zwangs-)ersteigert. Das Wohnhaus ist komplett modernisiert, aber ich hab's bis heute nicht geschafft, die eine Seite der Halle zu entrümpeln. In den Regalen und Schränken ist die Zeit irgendwann Anfang der 80er stehengeblieben. Vor allem bei den aufgeklebten Dingen. Damals hat man wohl noch Pelz getragen. :michi:








  • Also, falls die Villosa Hustelinchen bzw. eher deren Verpackung irgendwann mal übrig sein sollten... :hexweg:



    Schickes Geklebe! :spitze: Aber ich bin ja teilweise auch in den 80ern stehen geblieben :irre:^^

  • Aus Wiki .. " Die Werbefilme in Kino und Fernsehen mit Bruno liefen stets nach demselben Schema ab: Es wurden Alltagssituationen dargestellt, in denen immer etwas schieflief, worauf Bruno sich fürchterlich aufregte, mit unverständlicher Sprache tobte (es handelte sich um Arabisch, welches rückwärts mit doppelter oder, entsprechend der zunehmenden Aufregung, mit höherer Geschwindigkeit abgespielt wurde) und buchstäblich „in die Luft ging“. Der daraufhin folgende Slogan – aus dem Off mit besänftigender Stimme gesprochen – lautete: „Halt, mein Freund! Wer wird denn gleich in die Luft gehen? Greife lieber zur HB!“ und Bruno schwebte als „HB-König“ gutgelaunt und entspannt zum Boden zurück, begleitet von der Stimme: „Dann geht alles wie von selbst.“ Die Zigarette wurde damit als Problemlöser und Entspannungsmittel beworben, ein Konzept, das noch heute bei vielen Produkten Anwendung findet."


    Daher also der Name :P



    Hoffe das dieser Fred Endlos wird , Garagengedönse gibs genug !

  • A-cup Möpse ("Igelschnäuzchen) sehen heute noch genauso niedlich aus. Gut, das es gewisse Constanzen äh Konstanten im Leben gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von p2p3 ()


  • Hoffe das dieser Fred Endlos wird , Garagengedönse gibs genug !

    Nur zu, wer skurriles Zeug in seiner Werkstatt hat, her mit den Bildern.


    Wenn ich da z.B. an Nicks Wandschmuck in der Garage denke... :michi:

  • Am Wochenende in meiner Werkstatt gefunden, zwei Stück sogar. Mit Autoventil... 8|




    Kannte ich bis jetzt nicht. Ob die wohl auch Farbe können..? :gruebel: Für Reiniger und Öl natürlich auch nicht schlecht.

  • kannste halt nur dinge reintun die unter luftdruck nicht kaputt gehen.
    in spraydosen sind ja generell gase als druckmittel, ohne sauerstoff.

  • Ich kann mich täuschen, aber ich glaube die Dosen mit dem selbst angemischten Jupiterrot wurden ganz lieblos mit einer Handpumpe und Manometer unter Druck gesetzt. Muss ich beim nächsten Ladenbesuch mal genauer hinsehen.


    Irgendwie ganz putzig. Lackierpistole für den gefechtsmäßigen Ausseneinsatz. Farbe und Verdünner rein, dann kurz an die Tanke zum Reifendruck-Prüfer... )A(

  • Hatte mein Vorschreiber vor ein paar Jahren mal übrig, liegt seit dem im Übergabekarton herum, also befüllstation usw und die beiden 20l-Kanister Rostlöser oxidieren auch noch vor sich hin, ich bin ein Scheißmessie.

  • Im Regal gefunden... Originalverpackt und offenbar noch nie verbaut gewesen.




    Die muss ich wohl mal ausprobieren. :evillaugh: