Autoradio Jesko System 500 oder ITS Turm

  • lautsprecher dorthin zu bauen halte ich für ziemlichen mist, seppel hatte da mal so ne grandiose konstruktion, man is immer mit dem fuss dagegen gekommen, ich würds so nicht machen. und daß die nicht gut klingen sieht man doch wohl.
    sauber versteckt eingebautes car hifi in oldtimer ist ne herausforderung, aber machbar.
    wobwi ich immer noch drauf scheiße ne taunus türpappe zu zerschneiden, mein gott, als ob das nicht 100000 leute vor einem auch gemacht hätten.

  • Hab bei mir günstige 10cm Lautsprecher in kleine angewinkelte Kästen die eigentlich auf ner Hutablage verschwinden sollten, verbaut.
    Die sind nicht im Weg. Klingen nur halt kacke.
    Meine Musik kommt sowieso aus den großen Lautsprechern auf der Hutablage und nem Sub unterm Beifahrersitz.


    Aber es hätte ja sein können, wenn er schon so nen Turm da einbaut, dass die Lautsprecher die er da hat gut sind.

  • davon gehe ich auch aus.
    ich kann nur aus eigener erfahrung sagen, die boxen würde ich aus oben genannten gründen dort nicht lassen oder einbauen. und wenn überhaupt können die ggf. höhen und mitten transportieren, aber ich geh davon aus daß der bass anderweitig verbaut wird.
    was aber garnicht so wichtig ist wenn es rein nostalgisch sein soll und man nicht mit 120db scooter hören will.
    dann würde ich einfach serienlautsprecher einbauen und den kleinen turm geniessen wie er vor 40 jahren schon gedudelt hat. ich hab auch nur in manchen autos aufwand betrieben für lemmy auf laut. in manchen reicht mir der konservensound der 80er. allerdings fahre ich die dann seltener. :whistling:

  • Ich habe einen Pioneer TS-WX130 unter dem Fahrersitz. Einfach anzuschließen und passt, denn unter den Sitzen im Granada ist erstaunlich wenig Platz.

    Einmal editiert, zuletzt von GranadaWien ()

  • 1979 hatte sowas 2x 30W


    Edith...
    Habe den EQ mal zerlegt (wie die ganze Kiste eben zum reinigen) und mir angesehen was für Verstärker IC`s verwendet wurden.


    Mitsibishi M51517L. 2 Stk. davon für 4 Lautsprecher. 1 IC kann 2 LS ansteuern.


    LOL.
    Laut Datenblatt hat ein Kanal 5,5 Watt.
    Vorm nächsten Jahr werde ich diese brachiale dB Maschine eh nicht erleben )A(

    2 Mal editiert, zuletzt von Altkarre ()

  • Nö.
    Wenn mehr, dann kommt nur sowas:
    Steg K2.04
    Steg K2.02
    Oder Mosconi
    Audison Bit One
    Hertz Lautsprechersystem.
    Kosten, etwa 4-5 K so wie ich das will.


    High End eben. Dazu muss man aber erstmal in der Lage sein, dem Taunus über 200A zu entlocken.


    Ich bau erst die Karre fertig und dann kommt Sound.

    Einmal editiert, zuletzt von Altkarre ()