72er Consul L, 2TL

  • Ich wäre auch bereit meinen V4 Kombi abzugeben, falls mir jemand im Tausch ne adäquate Limo hinstellen würde.
    Nur so am Rande :michi:

  • vor lauter v4 kombi erregung bitte nicht den ursprung dieses threads verpiddeln.


    wer seinen turnier verkaufen will kann ihn ja in biete anbieten...
    wer einen sucht sucht ihn in suche...
    gaanz einfach.
    ausser markus consul ist real in diese geschäfte verwickelt.

  • Ganz am Rande sei erwähnt, dass es sich keinesfalls um einen ´72er handelt, wie im Titel geschrieben steht.
    1972 gab es nur die 2türige Fastbacklimousine, die nach erscheinen der zweitürigen Limo, rückwirkend in Coupé umgetauft wurde.

  • Das stimmt, ist natürlich Blödsinn. Mein Unterbewusstsein hat sich vermutlich vorm Verkauf schützen wollen.


    Ist ein 73er. Zugelassen von 1973 bis 1983. In dieser Zeit Scheckheft gepflegt (vorhanden) und danach nie mehr zugelassen worden. Also 10 Jahre gefahren und 34 Jahre eingelagert, an verschiedenen Orten.


    Eigentlich ist Grobi (so habe ich ihn getauft) ne arme Sau.

  • MannMann! Jetzt ist der noch immer da!
    Fährt der eigentlich? Standschäden hattest Du erwähnt? Scheiß Reihenmotor.


    Wie schnell müsste denn der weg, wenn Du eine Kaufzusage hast?


    Der steht ja wieder am komplett falschen Ende. 900km :S

  • Hier mal der Link, bei EBay Kleinanzeigen. Der steht vielleicht n bisschen mehr dazu:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios


    Die direkten Vorbesitzer, von denen ich ihn gekauft habe (Vater und Sohn), sind ihn noch ab und zu mit roten Kennzeichen gefahren. Das ist aber auch wieder ne ganze Weile her. Die Bremsen waren fest, als ich ihn bekam. Trommeln hab ich runtergenommen, die liegen im Kofferraum. Vorne sind die Beläge raus. Musste ihn ja rollen können. Der Motor dreht, wurde aber niemals von mir gestartet. Wenn er getauscht werden soll, wäre übrigens Sebastos wohl ein potenzieller Abnehmer. Der hat sich den auch schon angesehen und für gut befunden.


    Wie dem auch sei - der Wagen muss auf jeden Fall huckepack auf die Reise gehen.

  • Lustig finde ich das das Scheckheft da ist aber der Brief nicht.
    Ist immer Mist ohne Brief auch wenn behauptet wird es wäre kein Problem.

  • Ja, ohne Brief ist kacke.
    Aber eben auch nicht unlösbar.
    Selbst der Mafijoosi hats hinbekommen, auch wenn er danach gesagt hat nie wieder ein Auto ohne Brief kaufen zu wollen.

  • das ist überhaupt kein Problem -weiss gar nicht, warum immer alle meinen, das wäre yxchwer
    Verlustmeldung, eidesstattliche Versicherung, 52 Euro und 14 Tage warten - das wars
    Potteneinfach...
    dafür gibts bei Markus einen guten Kaffee, der ist das allemal wert....

    2 Mal editiert, zuletzt von sinnlos ()

  • Der Vorbesitzer hat 2011 eine Unbedenklichkeitsbescheinigung anfertigen lassen,

    Lesen tut Ihr alle schon , oder ?


    Zum Tüv , Vollabnahme mit Datenblatt + H und Problemlos zulassen .

  • ja
    andere bundesländer
    andere Sitten
    Problem ist es meist nicht
    manchmal nervig


    kauf den mal wer!

  • sollte eine fahrzeugverkaufung und -überführung auf einer derart weitgestreuten ebene stattfinden verlange ich im namen aller dazwischenwohnenden eine benachrichtigung betreffend der einzelheiten da man sich eh selten genug und im winter schon garnicht sieht...