Dramatisch verschärfte Kriterien für die H-Zulassung

• Wenn sie nur noch taschentuchgepflegte Karren durchwinken, was solls, meld ich den P7 eben auf Saison an, sofern man mir Umweltzonenmässig nicht das Fahren generell untersagt. Kann ich endlich Felgen draufpacken die mir gefallen und lass mir jeden Schlunz eintragen , scheiss drauf....

• Der Prüfer ist vom TÜV Süd?

Das möchte ich nicht beantworten - wie die Journalisten zu sagen pflegen, "ich muss meine Quelle schützen" :paranoid:

Auf dem Titelblatt des Pamphlets prangen aber die Siegel aller mir bekannten Prüforganisationen, plus einige die ich noch nie gesehen habe.

Ich zitiere mal eine kurze Passage daraus (die hätte ich mir ja theoretisch auch merken können, als er uns das gezeigt hat):

Würde ich heute mit meinem P5 dort hin fahren, käme ich definitiv ohne H wieder raus - bzw. hätte ich sechs Wochen Zeit, um eine Komplettrestauration auf den Zustand eines Jahreswagens durchzuführen :stupid:

Hab noch keine Ahnung, was ich da mache.

• Das wäre eine einfache, gerechte und praktikable Lösung. Allein deshalb darf man sicher sein, dass es niemals so kommen wird.
    Außer vielleicht zusätzlich zu dem, was uns aktuell das Leben versauert.

Moin Bruno :winke:

• So. Mal bei DEUVET und IKM (Initiative Kulturgut Mobilität e.V.) angefragt...

"Schau'n mer mal"

Gruß
    Jürgen

(von Zombie): Taunus Fahren bedeutet über drei Hebel, drei Pedale, einen kurzen Schalthebel, ein fast Ovales Lenkrad in einer Hand, und über zwei Schalter und einen Zigarettenanzünder Herr zu sein.
    und:
    Ich sage nicht dass die Karre besser als Poppen ist, aber unter Umständen ises einfacher ne Maus mit kleineren Titten zu haben als eine Doofe Schlampe die sich über den Schrotthaufen vor Eurer Türe 24/7 aufregen kann

• So. Mal bei DEUVET und IKM (Initiative Kulturgut Mobilität e.V.) angefragt...

"Schau'n mer mal"

Gruß
    Jürgen

Genau, die können wohl kaum der Hälfte der H-Kennzeichenkarren den Status aberkennen. Da soll
    wohl eher dem missbräuchlichen Wildwuchs ein Riegel vorgeschoben werden.

• habe gestern abend ne ganze weile mit meinem prüferkumpel tefelefoniert.
    die neuen regelungen sind keine gesetzesänderung, sondern die interpertation des recht schwammig formulierten gestetzes wurde "überarbeitet". und zwar von einer art kommision, die handlungsanweisungen, vorgaben, prozesse, standards (beliebige buzzwords hier einfügen) für die überwachungs organisationen festlegt. diese leute sind schreibtischtäter und sesselfurzer, die keine ahnung haben wie es "an der front" aussieht.

mal sehen wie sich das nun in der praxis auswirkt. ich bin gespannt und zweckoptimistisch.

.org
    Mercedes, BMW, Ford, Opel, V.A.G., Volvo & Land Rover

Wir mögen dein Auto mehr als Du!
    Fernruf: o 1 6 o / 9 9 5 1 5 3 1 2

2 Mal editiert, zuletzt von Jim Goose ()

• Rene: als Datum steht der 18.09. drauf. Durchaus möglich, dass noch nicht jeder davon Kenntnis genommen hat.

Ein Verfasser ist nicht angegeben, es steht nur "AKE-Arbeitsanweisung" drauf, gefolgt von den Siegeln aller bekannten Prüforganisationen.
    Aber wo auch immer es herkommen mag, die Prüfer haben Respekt davor.

@ Jawolf: Super, danke Dir! :thumbup:

-

Don't look back -
    you're not going that way

2 Mal editiert, zuletzt von Benno ()

• letztendlich arbeiten die alle nach umsatz. wo einer auf einem auge blöd wird, wird ein anderer blind 2ct

Zitat

Chromstossstangen sind antiseptisch und dadurch bei der Wundheilung zu empfehlen. Demhingegen sollen Plastestossstangen allergische Reaktionen, wie zum Bsp. Gürtelrose auslösen.
    Steht in der neuen Apothekerzeitung.

• letztendlich arbeiten die alle nach umsatz. wo einer auf einem auge blöd wird, wird ein anderer blind 2ct

Früher hatten die Blauen das Monopol, da mussten wir alle dahin...und so haben die sich auch aufgeführt.
    Was hab ich mir nicht alles anhören müssen...
    2 Stunden angestanden um dann ohne Plakette wieder zu fahren...war nich schön.

• Ich komma werde komma einen Tüv Ausrufezeichen vermöbel Diverse Aua Emojis Club irgendeinSatzzeichen was passt ins leben so gott will emoji rufen

• Ich komma werde komma einen Tüv Ausrufezeichen vermöbel Diverse Aua Emojis Club irgendeinSatzzeichen was passt ins leben so gott will emoji rufen