• Sodele, in Frankreich gibt's nun auch ne Umweltplakette.

Falls es wer noch nicht wusste.

Keine Ausnahmen für "voitures de collection", sprich nix mit automatischer Sonderngenehmigung für H oder ähnlich.

http://de.france.fr/de/info/umweltzonen-frankreich
    https://www.adac.de/der-adac/r…d/umweltzonen-frankreich/

Aber:
    Privatfahrzeuge können unter bestimmten Umständen auf Antrag bei der Kommune von der Crit’Air Vignette befreit werden. Hier gibt es insbesondere Möglichkeiten für Oldtimer, alte touristische Fahrzeuge, Pannendienste o.Ä.

Read more at: http://de.france.fr/de/info/umweltzonen-frankreich

Ich werde dann man demnächst an Strasbourg schreiben... mal gucken.

Zitat

Der weiße Taunus läuft inzwischen etwas weniger nussig, aber dafür noch genauso sackig.

apropos lösung, ich hab sie: der südafrika-v8 ist von natur aus hitzeunempfindlicher, weil er als junger reihen-vierzylinder und auch nachher als jugendlicher v6 mit solchen temperaturen aufwächst. so einfach isses

Ehrenmitglied im Verein der Luftschutzsirenenfreunde

3 Mal editiert, zuletzt von Bonnie ()

• Gilt das auch fuer Terrorouristen?
    Ein Grund weniger, sich linksrheinisch aufzuhalten. Als wenn NRW nicht schon schlimm genug waere.

da ham wir doch das beste beispiel, dass oldtimer und kind funktioniert.

The risk I took was calculated. But man, am I bad at math.

• Ja, auch für Touris. Ist doch andersrum bei uns genauso.

Zitat

Der weiße Taunus läuft inzwischen etwas weniger nussig, aber dafür noch genauso sackig.

apropos lösung, ich hab sie: der südafrika-v8 ist von natur aus hitzeunempfindlicher, weil er als junger reihen-vierzylinder und auch nachher als jugendlicher v6 mit solchen temperaturen aufwächst. so einfach isses

Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

• :D:D:D

Zitat

• Was meckert ihr rum? Allen Menschen, die nach D wollen, geht's doch genauso?

:irre:8o:bonnie:

Zitat

• Na wenn du mit ner alten scheißkarre kommst interessiert das bei uns auch keinen. Geht ja nur um die Plastikkisten.
    Hatte das gar nicht mitbekommen, war ja dieses Jahr in Froschland. Hatte da auch keiner oder mir ist das nicht aufgefallen.

Dulle & Karlos Logistik
    yes we can
    call & pay

Pimmelfreunde & Stuhlgang ev.
    Hamburg/Berlin

• Gibts da mittlerweile mehr Infos bezüglich Oldtimer? Hab im Netz nix gefunden, planen tun die ja offensichtlich mehr oder weniger alle Ballungsräume....da Autobahnen auch betroffen sind braucht man also so ne Plakette wenn Feinstaub Alarm ist, ohne Alarm darf man rumfahren, hab ich das richtig verstanden?