Haus, Hof, Halle und Garage Fred

  • Wenn der Ausbau von Wind und Solarstrom so kommt wie es müsste, wird Strom in einigen Jahren reichlich und billig da sein.

    Du sprichst es gelassen aus :whink : ..in einigen Jahren..eher so 20 als 5 kann man ansetzen! Warum also soll der Hausbesitzer jetzt vorpreschen -sein Gas/Öl muss weg-und noch Jahre kommt der Strom für die WP dann aus den Gas und Kohlekraftwerken weils Netz nicht reicht und Wind etc noch nicht an der WP ankommen.. hintenrum verbrennt der Staat und vorne machen wir auf Öko gezwungenermaßen für viel Geld. Wenn das logisch wäre und nachvolziehbar hätte ja kaum einer was dagegen, erst genug Öko Strom verfügbar weil Staat seine Hausaufgaben machte , dann kann jeder umstellen. Experten sagen wenn jetzt zügig alle umstellen würden wäre gar icht genug Strom da, von den fehlenden Leitungen nicht zu reden. Nur sitzen die offenbar nie in den Koalitionsgesprächen mit dabei..

    Wie war das mit gutem Beispiel voran..? Warum sind öffentliche Gebäude kaum mit Solar oder WP..warum..? Jaaa..teuer halt und kommen selber nicht in die Hufe. Armseliges Vorbild find ich daher- aber privat Chaos machen. Kann man nur hoffen es wird nicht so heiß gegessen wie gekocht wird von den zuvielen Köchen

  • Du sprichst es gelassen aus :whink : ..in einigen Jahren..eher so 20 als 5 kann man ansetzen! ...

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Damit meine ich den gesamten Beitrag von OlliCsi :thumbsup

    Meine Heizungsfritzen und Klempner meinen: Halt bloß die Kwanten still, deine Apparate laufen gut und wer weiß, wer wann, wie und weshalb was entscheidet.

    Jo!

  • Ich glaub ja schon viel. Aber das Strom billiger bzw. günstig wird, kann man meiner Meinung nach getrost vergessen. Die Erzeugung, der Weg zur Erzeugung (z.B. Bewilligung für ein Windrad) und vor allem die Verteilung durch unser reichlich marodes Netz….

    Mein Nachbar sitzt auf der Störungsstelle des hiesigen Netzbetreibers. Wenn der anfängt zu erzählen über den Zustand vom Stromnetz dann wird klar das die „Energiewende“ mit dem bestehenden Leitungsnetz nüschte wird.

  • Mein Nachbar sitzt auf der Störungsstelle des hiesigen Netzbetreibers. Wenn der anfängt zu erzählen über den Zustand vom Stromnetz dann wird klar das die „Energiewende“ mit dem bestehenden Leitungsnetz nüschte wird.

    Warum sollte man auch Geld in Netze stecken wenn es genausogut in die Taschen der Vorstände passt?

  • was für ein trara , hier stecken Leute Unmengen an Geld in alte Autos, wenn ich mir dann noch anschaue, was viele leasen usw., aber wenn sie mal ein paar Euro in ne Heizung oder Haus investieren sollen, ist das auf einmal ein Drama. Man, so ne Heizung kostet nicht mal die Hälfte von nem guten Auto.

  • Hab ganz vergessen, wie praktisch ein aufgeschnittenes Ölfass doch ist:


    Allen unrat rein, bisl Benzin, Streichholz, Wuffff, bisl Holz nachlegen… 2h später, alles weg :jj:

  • Hab zwei davon.

    Feiertonnen.


    Es geht ja nicht wirklich darum was ne Heizung kostet.

    Sondern darum, daß wir verascht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Pitsgarage ()

  • Ich baue Haus wie 'Auto, mache da kein Unterschied.

    Versuche schöne Einzelteile und gutes Material zu kaufen, manchmal hilft nur viel Kohle reinstecken.

    Gerade wenn ein Projekt auf der Kippe steht muss man klotzen und nicht kleckern.

  • Solange wie mir niemand vorschreibt, was ich kaufen soll.

    So als würde euch jemand vorschreiben, frontgetriebene Plasteautos zu kaufen. Mit E Antrieb!

  • Solange wie mir niemand vorschreibt, was ich kaufen soll.

    So als würde euch jemand vorschreiben, frontgetriebene Plasteautos zu kaufen. Mit E Antrieb!

    Die Zeit wird kommen. Der Grundstein dazu wurde doch schon gelegt.

  • Die Nachfrage an Waffen dürfte schon hoch sein.......wenn es keine Gesetze gäbe.

    Jedenfalls wird das Baurecht und der Bestandsschutz durchlöchert.

    Anstatt neuen Wohnraum zu schaffen für Menschen die in dringend benötigen, schikaniert man die, die ein Eigenheim haben oder eines erworben haben.

    Stand der Technik zur Zeit der Herstellung basta.

    Neuen Wohnraum schaffen mit allen Schikanen die den Damen, Herren, Diversen so einfällt.

    Sind se ja auch nicht im Stande. Kann auch nicht sein, da viel zu teuer.

  • Mitunter helfen Gesetze. Wer sich ein bissel mit VWL beschäftigt hat, weiß, dass der Markt zu Chaos und Ungerechtigkeit führt - zwangsläufig! Und: Mitunter, so wird behauptet, könnten auch ein paar mehr Gefängnisse helfen!