Haus, Hof, Halle und Garage Fred

  • dulle mien jong.

    bin da zu 50% bei dir. das haben und die pflichten die sich daraus ergeben sind das eine. ergeben sich aber auch reichlich annehmlichkeiten und eine art freiheit die ich in solchen kackstaedten wie dem fetten B und co. niemals haette hier am arsch der welt.

    mir gehts prinzipiell um die erhaltung eines erhaltungswuerdigen gebaeudes. manche erhalten autos aus den 70ern oder davor, vlt auch danach neuerdings. versuch ich auch. nur ist die zeit dafuer gerade knapp und es hat sich ordentlich wartungsstau ergeben. oder sagen wir so, die zeit die uebrig ist, wird lediglich in das womo der frau investiert. meine drei kisten liegen brach. tja, na und? sie stehen trocken. und ich muss nicht zeitnah mit einer raeumung der unterstellmoeglichkeiten rechnen nur weil jemand anders eigenbedarf anmeldet.


    50% sagen auch regelmaessig- fuck off. was soll der scheiss. alles verscherbeln. solides boot kaufen und dann tschuess. vorzugsweise mit windkraft bewegt.

    aber die moeglichkeit besteht ja immer noch.


    edit: wenn es etwas waermer wird, wuerd ich dich gern mal wieder hier aufschlagen sehen.

  • so isses, man kann dafür seinen pups lassen wie man will. kann auch spaß machen, was für sich selbst zu tun und das ergebnis zu sehen.

    mit was soll man auch sonst seine freizeit vertrödeln. zocken, fernsehen, in cafés rumsitzen und belanglose gespräche führen... so kann sich jeder aussuchen wie ers gern hätte


    achso herr kapitän, dein "nachbarhaus" wurde letzten samstag für viel zu viel geld versteigert, war dabei, aber der verkaufspreis war letztendlich einfach utopisch. werden wir erstmal keine nachbarn

  • Selber haben und drin wohnen gefällt mir tatsächlich am besten.

    Hab alles ausprobiert: WG, Wohnung im 7. Stock mit Mietgarage, Mietshaus aufm Dorf… und gekaufte Ruine mit viel Arbeit.

    Letzteres ist eindeutig mein Favorit. Na klar war das viel Geschufte, aber die Motivation ist halt ne ganz andere. Und im Juni sind wir auch durch mit der Bank. :sinnlos:

    Ab dann wird‘s nochmal entspannter als es jetzt eh schon ist.

  • Selber haben und drin wohnen gefällt mir tatsächlich am besten.

    Hab alles ausprobiert: WG, Wohnung im 7. Stock mit Mietgarage, Mietshaus aufm Dorf… und gekaufte Ruine mit viel Arbeit.

    Letzteres ist eindeutig mein Favorit. Na klar war das viel Geschufte, aber die Motivation ist halt ne ganz andere. Und im Juni sind wir auch durch mit der Bank. :sinnlos:

    Ab dann wird‘s nochmal entspannter als es jetzt eh schon ist.

    ja. so oder so aehnlich haben doch hier viele ihren weg gemacht. manchmal auch hausbesetzer. nun eben besitzer. meine gekaufte ruine ist mir auch die liebste. und es wird. langsam aber stetig.


    OnkelB:

    waaas? es ist unter den hammer gegangen? fast das zweitschoenste haeuschen hier im dorf. klein aber fein. will nicht wissen, fuer wieviel millionen. auf jeden fall 6-stellig, denke ich.

    was'n aus deinem projekt geworden? oder meintest du das? ahh, ich glaube du meinst das, worueber wir gesprochen haben. ok. dann steht hier noch eins leer. nur die wollen scheinbar nicht verkaufen. hmm, naja

  • So was hätt ich auch gerne aber in unserer Gegend kostet sowas mindestens 7stellig :crying Im schlechten zustand und mit glück und an der Baumgrenze oben evtl nur noch ne halbe mio :wacko

  • 7-stellig? lire meinst du, oder?

    OnkelB:

    Hier steht ja noch oben beschriebene kleine perle. es steht seit jahren leer und die (besitzer d.r.) werden sich nicht einig. einziger nachteil, es steht direkt gegenueber der bushaltestelle. der bus faehrt zwei mal taeglich- wenn ueberhaupt. das koennte die ruhe stoeren. kettensaegen nich so. :cool

    wenn du das kriegst, teil ich meine scheune mit dir. du 20 ich 20, der rest die frauen. n 1/4 hab ich nun schon abgetreten fuer segelmacherei. da kannste aber dann auch vinyldaecher naehen und polster polstern. (traeum)

  • hier wird nix gedämmt....


    Fachwerk muss atmen und Keller entlüften sich übers Treppenhaus durch das ungedämmte Dach


    aber jeder wie er will und glaubt

  • Ich frier doch so ungern und viel Geld für heizen geb ich auch ungern. Als ich das alles gemacht habe, gab es auch Gejammer von wegen Bausubstanz und innendämmung und völlig übertrieben, lohnt sich nie usw. Aber ich wohne seit Jahren in einem alten Haus mit hohem Komfort und niedrigem Energieverbrauch, das gefällt mir so weit ganz gut. Jeder wie er mag.

  • der Nachbar hats gleiche Haus sozusagen


    Hat jetzt Aussendämmung, Dach und alles 3fach verglast


    der putzt jeden Tag Fenster und lässt jetzt Entlüftungsanlagen einbauen

  • Wir machen nur Dach weil es eh muss. Sind zwischen den Sparren 8cm Steinwolle und aussen dann nochmals 16cm.

    Muss genügen für Mainz.

  • 7-stellig? lire meinst du, oder?

    OnkelB:

    Hier steht ja noch oben beschriebene kleine perle. es steht seit jahren leer und die (besitzer d.r.) werden sich nicht einig. einziger nachteil, es steht direkt gegenueber der bushaltestelle. der bus faehrt zwei mal taeglich- wenn ueberhaupt. das koennte die ruhe stoeren. kettensaegen nich so. :cool

    wenn du das kriegst, teil ich meine scheune mit dir. du 20 ich 20, der rest die frauen. n 1/4 hab ich nun schon abgetreten fuer segelmacherei. da kannste aber dann auch vinyldaecher naehen und polster polstern. (traeum)

    Nein Euronen, google mal die Immopreise hier da wird dir :dirkl: