Haus, Hof, Halle und Garage Fred

  • schlecht gephotoshoppt :biggrin

    Ja das Bild hat ne komische Unschärfe. Die Kamera in meinem Telefon findet in letzter Zeit den Fokus nicht immer.


    Zur Größe: 12,5 m sind ja schon ganz ordentlich, aber ich werde aussenrum noch Rasengittersteine setzen wo kein befestigter Boden ist. Das rechte Hinterrad wär beim Kreise drehen auf jeden Fall ausserhalb. :wave:

  • Sieht Klasse aus:thumbsup::klatschDC:

    aber auch ähnlich eng wie unser Kreisel im Hof, der hilft vor allem beim in die Werkstatt fahren oder wenn man keine Lust hat mit´m Anhänger rückwärts zu wenden.

  • Am Firstbalken meiner Werkstatt hing schon damals beim Kauf der Hütte ein komischer Kasten an ein paar losen Ketten. Irgendwann später hab ich‘s als uralten Garagentorantrieb „Favomat T1“ identifiziert. Heute wollte ich es dann wissen:

    200728favo1.jpg


    Mechanisch OK, Netzstecker noch dran, alte DIN-Steckbuchsen...

    200728favo3.jpg


    200728favo2.jpg

    Blick unter den Rock gewagt, alles jungfräulich und gut in Schuss. Also mal vorsichtig in Betrieb genommen... Läuft! :spitze:Auch die Endabschaltung. Sogar die James Bond Gedächtnislampe ging noch... :uglyzwinker: Herstellungsjahr unbekannt, sollte aber 70er Jahre sein.


    200728favo5.jpg


    200728favo4.jpg


    Abschließend den alten Kasten an die mindestens genauso alte Decke gespaxt und betriebsbereit gemacht.


    Es fehlt noch:

    - Verbindung ans Doppeltor austüfteln (linke Seite muss etwas versetzt schließen usw)

    - originalen Handsender suchen (Antenne und Kanalnr. vorhanden)

    - alternativ neue Funkfernbedienung passend machen

    - automatische Verriegelung überlegen

    Einmal editiert, zuletzt von DX-Zwo ()