Haus, Hof, Halle und Garage Fred

  • Hast du evtl HF-Melder ? die erfassen auch durch Wände und Türen , stell mal die Empfindlichkeit ganz runter .

  • Kann ich mir nicht vorstellen, da die ersten die eingebaut waren ja schon was älter waren und da gabs die glaube noch nicht.

  • Es gibt ganz feinmaschige Netze die vor Baugerüste gehängt werden als Regenschutz , die sind auf jedenfall Winddurchlässig.


    Nochma vielen Dank für den Tipp mit den Gerüstbaunetzen…. Habe in dem Zusammenhang feinmaschige Sandstrahlnetze gefunden, die gibt es sogar in schwer entflammbar und dann auch noch Lokal mit ohne Versand.
    Den Jokus allein ins Dach zu tackern hat sich dann doch ganz schön gezogen, dann nochma das Korkparkett angehoben und die Enden vom Netz zwischen Dielenboden und Kork geklemmt, zur Außenwand jeweils ne kleine Lattung und peng.
    Nu nur noch Elektrik und fertig.



  • Meine Pläne, den Grund, auf dem das Althaus steht, das wir seit 12 Jahren zur Miete bewohnen, zu kaufen und zu teilen, damit wir uns vom Erlös ein kleines Häuschen für uns beide bauen lassen können, sind geplatzt wie Seifenblasen. Das Grundstück steht in einer guten Wohnlage und kostet um die 350,- Euro pro Quadratmeter, allerdings könnte ich das nur kaufen und mir dann keinen Abriss mit Neubau mehr leisten, denn wir reden von 1090qm. Da hatte ich die Idee, das Grundstück quer zur Straße zu teilen, denn das wären noch immer 15m Straßenfront für jeden und 36m nach hinten - vollkommen ausreichend. Aber die Bauordnung hier schreibt vor, daß für grundbücherliche Teilungen von Grundstücken die neu geschaffenen Grundstücke eine Mindesgröße von 600qm haben müssen. Wo kriege ich jetzt 110qm Grund her? Rundrum ist alles zugebaut, so wird das also nix. Großer Shit!

  • Das war mal meine Halle in der Nähe von München....



    Schön mit Grube...




    Zwischendurch mal in der Halle vom Kumpel...



    Jetzt wird in der heimischen Garage geschraubt...


  • geld kann man nicht essen,
    holz auch nicht.
    Also klein machen
    waren gepeilt 10 Kubik für lau



    ich bin grad im Westen unterwegs, aber der Azubi hat nun bestimmt schon allesklein gemacht...
    :ct:

  • Hoffendlich mit einer E-Kettensäge .

    Aber selbstverständlich doch!


    Das mit dem Grundstückskauf wird hier nix, mein Angebot wurde rundweg als lächerlich abgetan. Die Eigentümerin will entgegen ihrer ursprünglichen Einlassungen nicht wirklich verkaufen - sie würde das Grundstück hergeben, wenn ihr jemand ein "unwiderstehliches Angebot" (O-Ton) macht. Das dürfte dann aber eher in Richtung siebenstellig gehen und soviel habe ich partout nicht und sind auch nicht angemessen. Die Chuzpe, mit der die Absage garniert war, läßt mich aber nun intensiver als zuletzt nach kaufbaren Grundstücken in Breitenfurt Ost Ausschau halten und weiter in die alte Hütte investieren werde ich auch nicht mehr.

  • Zieh aufs Land. Oder, so wie bei uns, unmittelbarer Stadtrand. Hauspreis fünfstellig (7 Jahre her), Platz ohne Ende. In Wien ist das natürlich etwas weiter bis zum Stadtrand... und auch bestimmt nicht fünfstellig. :scheissepiek:

  • Land is super :rock:


    Mit Lampen anbringen bin ich nun erstmal fertig, keine mehr da, die ich aufhängen könnte, naja ein bißchen Nachschub an Reklamen habe ich noch in der alten Heimat, ein paar Röhren muß ich noch kaufen, aber es wird.

  • Aktuell sind nur 3 Karren drin, müssen aber 5 auf die Hälfte von der aus ich fotografiert habe.
    Der Bereich mit den Lampen wird Hebebühne und Werkstatt, da werden im Winter auch wohl 2 Autos stehen müssen.

    ist die Fahne neu?

    Ich glaube nicht, die war bei ´nem Teilepaket aus Bochum dabei, da war m.E. alles eher von vor mindestens 20 Jahren, wieso?



    ich zieh glei ein

    Dafür wär´s mir zu dreckig und unordentlich.



    Hier noch eine kleine Draufsicht


    Und ein Blick in den Arbeitsbereich

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • wollte letztens genau diese Fahne koofen, da war die 2 Minuten vorher weg...sonst nigges


    dann eben ne Fähnchenkette mit 40 Fähnlein, 10 Meter, auch gut