Haus, Hof, Halle und Garage Fred

  • Und hier gleich die erste Fräge an Hütteninhaber:


    Satteldach (ca 100 qm, keine Elektro(zu)leitung, keine Antenne/Schüssel), Betonziegel (20 Jahre alt), schmutzig, vermoost, Flechten:


    Reinigen und eventuell versiegeln/neu beschichten


    Erfahrungen?
    Tipps/Tricks?
    Was man tun - was man lassen sollte?


    Gruß
    Jürgen


    PS: neu eindecken kommt nicht in Frage

  • hola Jürgen,
    wenn Du alte besandete Betondachsteine hast, werden die immer die weißen Flecken bekommen.


    Deshalb gibt es keine besandeten mehr.


    beschichten/versiegeln bringt nichts
    blättert wieder ab.
    warum weiß ich das?


    bin Dachdeckermeister und sehe das täglich das es nicht funktioniert



    das Geld kannst Du Dir sparen

  • Hi,


    na das wird ja was :thumbsup:


    Jürgen: war eine Idee - muss nicht


    timtom: Braas Frankfurter Pfanne; ziegelrot; 1995 eingedeckt; sind angeblich "moosfest blabla" - hieß es damals...
    Die Oberfläche war ziemlich glatt - also eher nicht die uralten besandeten!?


    Hast Du einen Tipp?


    Gruß
    Jürgen


  • Wird ja viel umworben mit Wasserdruck reinigen und mit Kunststoff in Wunschfarbe versiegeln.
    Aber wirkliche Langzeiterfahrungen damit kenn ich nicht.


    Gibts Alternativen?

  • Okay, das sind natürlich nicht mehr die alten
    Frankfurter.


    Dann entstehten die Flecken meistens bei Häusern die wenig Sonne abbekommen
    und rote sehen nach den Jahren meistens nicht mehr schön aus.


    Dann nur versuchen zu säubern.


    MC Donald's hat auch mal ihre roten Dächer hier bei uns umlackieren lassen.
    Blättert auch wieder ab.
    Für mich ist das Geldverschwendung.