Christschn's Cossi Granada

  • Der Tacho meines Blauen geht übrigens fast vollkommen GPS-genau. Mit dem A4LD, dem 3,45er-Diff und den 185/70-R14 Reifen ist das völlig unbeabsichtigt so entstanden. Hat nix in Christians Beitrag verloren, aber ich poste das hier, weil ich ja auch hier zitiert wurde. Also 42l auf 420km nach Tacho sind wirklich 10l/100km.

  • Der Vollständigkeit halber:


    Felgen am Auto


    20190828_123022inj8v.jpg


    Was gibts neues ?


    Ich hätte eine Frage bezüglich der Reifen Felgen Kombi. Die Felgen sehen aus wie Benz 7j15 ET25 oder ? Was für eine Reifendimension fährst du drauf ?


    Lg,

    Steff

  • Das siehst du (fast) richtig

    hinten die Benzstahl ET 25 vorne (aus Platzgründen) ET 37

    Reifen vorne und hinten 205/65


    Gestern hab ich mit Granada und Family die erste kleine Tour gemacht (hab ihn ja im Winter abgemeldet). Ab jetzt wird er wieder täglich bewegt. Allerdings mit anderen Felgen: BBS

    Sobald ich ein vorzeigbares Foto habe lade ich s hoch

  • Hallo,


    Aha danke für die Info. Hab mir auch einen Satz Benz Stahl in 7j15 ET25 angeschafft, deshalb die Frage. Vorne sollte sich die Felge eigentlich auch ausgehen oder, ist das bei dir wahrscheinlich durch die Tieferlegung kanpp geworden ?


    Ja BBS klingt auch sehr cool, her mit Bilders :thumbsup: der Sound mit deiner Auspuffanlage wäre auch interessant :m05:

  • Das letzte Bild das ich vom Granada hier hochgeladen hab ist vom April... damals auch mit Schnee im Hintergrund

    Das ganze Jahr über gab s einfach nix zu Schrauben am Auto. Das fahren stand im Mittelpunkt - Er hat mich immer zuverlässig und kraftvoll von A nach B gebracht.


    Deshalb hab ich mich entschieden, den Antriebsstrang in eine (für mich als Familienvater) alltagstauglichere Karosse zu bauen: Ein Kombi! Zwei Türen sind bei zwei Kindern im Alltag einfach unpraktisch...


    Hier das letzte Foto vor der Winter-Einlagerung





    Einen Plan, wie s weitergeht, gibts... Ganz konkret ist dieser allerdings noch nicht.

    Fest steht allerdings, dass meine gelbe 1er Karosserie (2TL, kein SSD => perfekt also) irgendwann im Frühjahr verfügbar wäre. Falls zufällig jemand genau sowas sucht: er oder sie solle sich melden!

  • Prinzipiell ja eine vernünftige und nachvollziehbare Entscheidung, ich gebe aber zu Bedenken, dass es seeeehr schnell geht, dass die kleinen Geister eigenständig und gerne zu Papa auf die Rücksitzbank vom Sportkupeh klettern!

  • also meine erfahrung ist, dass sie lieber vorne sitzen beim ampelstart mit quitschenden reifen und parkplatzdriften. kombi ist ein familentransporter, der muss nix können.