Christschn's Cossi Granada

  • Kuck mal, das rechte Kabel am Plus geht zu den Boostern und Radio Equilizer.


    Das ist einfach ne kleine 60A Sicherung am Pluspol mit angeschraubt.


    Gibt´s beim großen C und überall






    Gruß Christoph

  • ich finds gut was du da zusammenfriemelst!
    original is eh was für sesselpuper


    schon mal überlegt den riesen schneepflug vorne etwas farblich abzusetzen, bzw ziersteifen und/oder nen schriftzug drauf zu machen - hat glaub ich böcki gesagt


    wenn der sich schon fast eingräbt braucht der mehr ralleylook, das wär nen anfang


    :hexweg:

  • Überlegt hab ich schon mal in die Richtung
    Bin aber (noch) nicht soweit


    Ich bin eh überzeugt dass das Auto von vorne nochmal ganz anders wirkt wenn die ET25 Felgen drauf sind (und das geht ja erst wenn der Beifahrer Koti nicht mehr 'verformt' ist*)


    *sieht man auf dem letzten Foto eh ganz gut, wenn man weiß wo man hinschauen muss

  • dadurch dass die zierleisten fehlen wirkt das fahrzeug halt sehr hoch,
    vor allem von der seite, weil auch kein vinyl mit abschlußleiste da, sonst wäre das nicht so schlimm mit den fehlenden zierleisten


    der spoiler in wagenfarbe und die fehlende motorhaubenzierleiste unterstützt das auch
    vielleicht auch mal eine vom ghia mit grill dran halten, wenn du es bullig magst


    kannst ja mal bei nem paintprogramm eintünchen
    schwatter schweller bringt auch was, wenns eher in die länge gehen soll, war ja teilweise auch serie


    aber ist alles egal, böcki ist eh schuld

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Der Consul Grill :thumbsup: , steht ihm bestens.
    Alles richtig gemacht.


    schon mal überlegt den riesen schneepflug vorne etwas farblich abzusetzen, bzw ziersteifen und/oder nen schriftzug drauf zu machen

    Find ich eine gute überlegung. So ähnlich wie beim BMW 2002 Turbo.
    Dezent "Cosworth" in Spiegelschrift auf dem Spoiler, wäre so eine Idee.


    Auf jedenfall noch den Wagen weiter individualisieren und natürlich Tomford fragen ;) .

  • Jeder baut seine Karre wie er möchte und über Geschmack lässt sich ja nicht streiten ;) .


    Mir fehlen ein bischen die Zierleisten. Seitenlinie mag ich selber nicht, aber Motorhaube und Kotflügel würde ich welche dranmachen. Vielleicht sogar in mattschwarz.


    Sonst...Immer weiter so. Gayfellt :thumbsup:

  • Projekt Wischwasser- und Kühlerwasserausgleichsbehälter...


    Nach langem Warten bekam ich von meinem Bekannten endlich die bestellten Behälter aus Alu. Da die Maße (durch 1000maliges telefonisches Ändern von winzigen Details) nun doch nicht ideal waren musste ich vor der Installation im Motorraum "die Mutter aller Halter" bauen.


    2019-11-alubehlterhal92kw0.jpg


    Vielleicht hab ich mich auch etwas verkünstelt ;-) Aber die Behälter sitzen an der richtigen Stelle, die Befestigung ist quasi unsichtbar, so ein kleines Motor-Cossi-Steuergerät (?) und die Wischwasserpumpe kann ich auch noch dran verschrauben


    2019-11-alubehlterhalpyjma.jpg


    Die geschweißten Alubehälter mit Schleifflies abgezugen und im Anschluss mit mattem Klarlack lackiert, dass das Sauberhalten der Behälter leichter ist


    2019-11-alubehlterhalxbk9y.jpg


    Eingebaut und angeschloßen


    2019-11-alubehlterhalf9kd6.jpg


    Die Schläuche sind neu und verlaufen nun oben an der Seite. Ich habe die Gelegenheit gleich genutzt um Motor und Kühler ordentlich durchzuspühlen. Dabei hab ich festgestellt, dass bei der Motorspühlung das Wasser von Anfang an recht sauber wieder unten raus kam. Beim Kühler sind ein paar Liter durchgelaufen bevor s klar wurde. Jetzt fahre ich erst noch n paar Kilometer, bevor ich das ganze wiederhole und dann gleich für den Winter ordentlich Frostschutz rein kippe.

  • Sieht schön zusammengeräumt aus!

    Feine Sache!


    Fährst Du aktuell nur mit Wasser, ohne Frostschutz? Da wirst Du dann immer braune Suppe rausbekommen, da der Frostschutz im Kühlwasser auch die Funktion vom Korrosionsschutz erfüllt! Immer Frostschutz ins Wasser kippen, auch im Sommer!

    Ohne Frostschutz fahren ist oft der Grund, dass zB Autos aus heißen Bundesstaaten in den USA komplett versiffte Motoren haben, die von innen durchrosten, weil da nur immer Wasser nachgekippt wurde.

  • die Mutter aller Halter ist nicht untertrieben! :spitze: das sieht sehr sauber aus in deinem Motorraum. Respekt! Neben Pits Fahrwerk ein persönliches Highlight der letzten Zeit.