Räder versenden

  • Hallo,


    ich möchte gerne vier Stück RS Felgen mit 205 Reifen versenden.


    Wie mache ich das am besten?


    Gegoogelt habe ich schon, aber ich finde nur die Variante in einem Karton bzw zwei Kartons.
    Kann man das nicht allein durch Abdecken der Al Felgen?


    Danke, George

  • mit GLS.
    Wenn die nicht zu groß sind, 2 aneinander und mit Pappe abdecken. Kostet 2x 11€ für den satz.


    Genaue Maße musst du nachschauen.

  • Ja. Die Felgen müssen abgedeckt sein. Bei losen Reifen muss nix gemacht werden. Einfach nur aneinander kleben. Schon hundert mal gemacht, ist alles gut angekommen.

  • kosten runde Versandgüter nicht immer extra? Ich hatte da mal 'ne längere Diskussion mit einem Hermes-Götterboten....

  • das kommt wie immer auf den shop bzw. deinen gegenüber an.
    wenn grastyp sagt das geht, geht das, hatter sicher schon über zwanzig mal gemacht.
    ob der gls shop in fürstenfeldbruck oder paderborn das auch macht is ne andere frage.
    das gleiche gilt für alle anderen dienste auch. zur not schneidet man halt aus styropor ecken und hat einen würfel.
    am einfachsten ist es aber den satz räder einfach an das postauto zu schrauben.

  • Bei so großen Sachen nehm ich gerne iloxx hat immer super geklappt

    ...mit Illox scheine ich gerade richtig Spaß zu bekommen, mein auf Europalette versendeter 2.6l ist auf dem Weg zum Liebl abhanden gekommen, bis jetzt noch ohne Rückmeldung was denn da wo passiert sein könnte . Eine funktionierende Sendungsverfolgung wie z. Bsp. bei DHL gibt es nicht, das hat Illox selber zugegeben. Die versenden ja nicht selber, sondern beschäftigen wiederum Subunternehmer ...

  • ...mit Illox scheine ich gerade richtig Spaß zu bekommen, mein auf Europalette versendeter 2.6l ist auf dem Weg zum Liebl abhanden gekommen, bis jetzt noch ohne Rückmeldung was denn da wo passiert sein könnte . Eine funktionierende Sendungsverfolgung wie z. Bsp. bei DHL gibt es nicht, das hat Illox selber zugegeben. Die versenden ja nicht selber, sondern beschäftigen wiederum Subunternehmer ...

    Das ist natürlich große Kacke!

  • Hab auf Ebay mal Felgen zu Verkauf angeboten.......nur Abholung
    Interessent bot mir an mit Felgen-Kartons.de abholen zu lassen und das hat super funktioniert
    Der Interessent kümmert sich um die Abholung und man bekommt die leeren Kartons zugeschickt
    Einfach die Felgen in die Kartons werfen und am nächsten Tag zur Post bringen.......alles schon bezahlt und schwupps weg das Zeug
    War super

  • gls:

    bis gurtmass 90cm (reicht oft bei rädern)

    ab unter 10 euro pro rad möglich

    oder unter 20.- für zwei (gurtmass da 300cm, maximalgewicht 40kg)



    einfach Felgenbeutel, ggf. Pappe drum, zukleben, fertig

  • Bei teuren oder empfindlichen Felgen/komplett Rädern habe ich mit "Felgen.Kartons" s.o. auch beste/bezahlbare Erfahrungen gemacht.

    Ging um eine 21 Zoll Speichenfelge, bzw. als Komplettrad.