Weber Vergaser in Taunus 1,6 mglich ?

  • Moin Jungs
    Da ich selber nicht so Hunderprozentig Ahnung habe wollte ich mal fragen ob mir jemand bei dem Thema Webervergaser in einen Taunus 1,6 l einzubauen helfen kann bzw. Infos fr mich hat. Ob es berhaupt mglich ist bzw. was alles unter Umstnden verndert werden mte und ob die mglichkeit besteht das ganze dann auch noch eingetragen zu bekommen.
    Jemand meinte zu mir, das vieleicht eine andere Ansaugbrcke sowie eventuell anderer Gaszug von nten sind und vieleicht auch noch eine andere Bedsung.Fr eure Hilfe bzw. Infos wre ich euch echt Dankbar.
    Gru Daniel

  • Du brauchst eine Weber Registervergaser 32/36 DGAV mit passender Ansaugbrcke.
    Die gab es auf den 1.6er Knudsen GT und im Capri GT. Wenn Du einen vom 1.6er bekommst, stimmt die Bedsung schon mal ungefhr. Praktisch wre es, wenn Du direkt den Gaszughalter noch mit dabei bekommst. Der Gaszug kann bleiben. Das Luftfiltergehuse mu natrlich auch passen, das original vom 1V-Vergaser passt nicht.
    Dann mut Du schauen, ob der Vergaser einen Anschlu fr einen Rcklaufleitung zum Tank hat, der 1.6er hat nmlich keine. Es gibt Versionen ohne Rcklaufleitung!
    Wenn Du einen Automatik hast, brauchst Du eine spezielle Version des Vergasergehuses, da dort noch ein Unterdruckanschlu dran ist.
    Also am besten von einem 1.6er Taunus oder Capri samt Ansaugbrcke nehmen, Schalter oder Automatik.
    Der vom 2.0 Liter OHC passt natrlich auch, aber mu anders bedst werden, samt Lufttrichter.

  • Hy Sascha voerst mal vielen Dank fr die Infos bringt mich auf jedenfall schon ein stck weiter.
    Gre aus Hamburg Daniel

  • Hallo Daniel,


    wie ich weis,hat die OED noch eine komplette gut gebrauchte 1,6 GT Brcke mit allem Zubehr und sogar noch eine original GT Nockenwelle mit Schlepphebel.Damit bekommt man dann den normalen Motor mit Krmmer auf 88 PS.Ruf die doch mal an.02102-845992.
    Gruss
    Peter

  • Hy Peter,super!!!!!!!!!!!! werde mich gleich Morgen mal drum kmmern. Besten Dank fr die Supi Info.
    Gru Daniel