Motor 2,8i läuft schüttelt sich warm,springt kalt schlecht an....

  • Hallio,Motor ist überholt worden.....


    Zündung stimmt
    Ventile stimmt
    Einspritzvebtile sind abgedrückt worden bei Bosch stimmt
    Kerzen Kabel,Kappe Finger Neu...
    Benzindruck stimmt
    zusatzluftschieber geht zu wenn warm stimmt



    Es könnte also noch am >Unterdrucksystem liegen hier ein paar Fragen...


    Von wo kommt die leitung zum Verteiler
    ............................... ´zum Heizugsregelventil
    ................................ zur Ansaugbrücke
    ............................... zum Mengenteiler
    Zum Regelventil Klima an der Spritzwand oben
    Zum Regelvebtil Klima an der Spritzwand unten


    Hab ich was vergessen? Gruß Ralf

  • Sooooooo,folgender Fehler sind jetzt erkannt worden....


    1.Der Motorenbauer hat die neuen Ventile nicht eingeschliffen.....Nach Vakumtest alle!undicht.Teilweise alte Ventilschaftdichtung verbaut......
    2.Der Motorenbauer hat alle Lager ersetzt aber vorher die Ecken nicht gereinigt.deshalb zu eng und jetzt riefen in den Lagerschalen.
    3.Das gleiche mit der Kurbelwelle...
    4.Der Motorenbauer hat das 1 Übermaß an allen Zylinder zu klein gebohrt ca.2/100


    UNFASSBAR aber Wahr.....In der kommenden Woche wird er wieder eingebaut........Jetzt geht wieder weiter..
    Gruß Ralf

  • morgen muss ich entscheiden was ich umschulen möchte. motorenbauer klingt gut, scheint einfach zu sein.
    ich nehm im voraus, klar ne?

  • Seit September 2017 läuft der Motor nicht? Respekt....... und überhaupt, was für Ecken an der Kurbelwelle?.Jetzt komm ich ins Grübeln denn meine Lageraufnahmen sind rund ....

  • Genau.......Bin heilfroh das ich nicht auf der Straße mit dem Motor gefahren bin.....dann hätten die Kolben/Ringe was abbekommen.....So, sind die Teile noch verwendbar.......
    Was jetzt gemacht wird:


    Kurbelwelle Schleifen,Reinigen,Spülen
    Motorblock Bearbeiten,Hohnen, Reinigen,Spülen
    Motorblock Lacken
    Zusammenbauen


    Das ganze ist erst aufgefallen als die Köpfe wieder draufgebaut werden sollten.Der Schrauber meinte das der Motor beim Durchdrehen mit dem Schraubenschlüssel sich nicht sauber drehen lässt.....
    Dann alles Genau angeschaut und da konnte man schon die ersten Schleifspuren im Zylinder erkennen...Also Raus mit dem Block und zum anderen Motorenbauer...
    Gruß Ralf

  • Moin,Block wieder hier ,geht deutlich leichter zu drehen.....---zusammenbau....und dann ....... :auha: Nockenwelle passt nicht.....Steuerzeit einlass O.K Steuerzeit Auslass ca 14 Grad zu späht......Könnte das S...... Na Ja wieder warten...Grrrr

  • FEHLER GEFUNDEN.... Kent-cams haben die Nockenwelle falsch geschliffen

    Nach der zuordnungstabelle währe es dir RICHTIGE.......

    Jezt eine andern Typ eingebaut und nun stimmen die Steuerzeiten !!!

    Montag erster Start......