Ford Taunus Getriebe öl wechseln

  • Öl: Mineralöl

    Komplett falsches öl?

    Ja! ;-(



    was kann passieren?

    Die Schmierung ist nicht gewährleistet.
    Aber mach Dir nichts draus. Ford hat in die ersten T9 auch noch mineralisches Öl gekippt und dann wohl wegen schlechter Erfahrung gewechselt.


    Die Spezifikation:
    ESDM 2C 175 A, Vollsynthetisch SAE 75W90. GL4+


    Beispielsweise von LiquiMoly <--Klick

  • Das Problem bei den T9 ist der 5te Gang. Bei oft gefahrenen langen Autoabahnfahrten im 5ten Gang kann die Schmierung versagen. Beim Rumfahren im Weserbergland ist das Wumpe.

  • Geil. Wasn mit euch Flaschen los? 4 Seiten über Öl und Wechsel. Und dann kippt der Pfosten auch noch das falsche rein. Keine verfickten Beleidigungen? Keine Tittenbilder von der ollen? Noch nicht mal ein Glied. Dieses verkackte Forum geht den Bach runter. ihr könnt mich gern für bekloppt halten, ich nehme jetzt mein Einhorn und gehe!

  • Geil. Wasn mit euch Flaschen los? 4 Seiten über Öl und Wechsel. Und dann kippt der Pfosten auch noch das falsche rein. Keine verfickten Beleidigungen? Keine Tittenbilder von der ollen? Noch nicht mal ein Glied. Dieses verkackte Forum geht den Bach runter. ihr könnt mich gern für bekloppt halten, ich nehme jetzt mein Einhorn und gehe!


    Geil. Wasn mit euch Flaschen los? 4 Seiten über Öl und Wechsel. Und dann kippt der Pfosten auch noch das falsche rein. Keine verfickten Beleidigungen? Keine Tittenbilder von der ollen? Noch nicht mal ein Glied. Dieses verkackte Forum geht den Bach runter. ihr könnt mich gern für bekloppt halten, ich nehme jetzt mein Einhorn und gehe!

    Sehr Hilfreich ja danke für den pfosten............. aber irgendwas stimmt hier wirklich nicht.........

  • Dem Fragesteller konnte nicht klar sein, daß Getriebe nicht gleich Getriebe ist und sonst hat leider auch keiner die Frage gestellt, welches Getriebe drin ist. Hätte ja auch gepasst wenn nicht irgendwie mal irgendwer irgendwann den serienmäßigen Schaltkasten gegen den geringfügig moderneren getauscht hätte.
    Blöd gelaufen, aber an der Stelle keine Beleidigung wert!
    Edith möchte noch klarstellen, daß hier der Pino gemeint ist.

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()