Hallo → ich bin der neue...

  • Hallo,
    wie sicherlich viele vor mir lese ich hier schon eine Weile mit. Jetzt habe ich mich hier endlich mal angemeldet. Mein Name ist eigentlich André, wohne ca. 40 Kilometer nord-östlich von Dresden. Bin 36 Jahre, Tischlermeister. Warum jetzt hier? Schraubte schon früher an Mopeds, hatte mit 18 mehrere Trabbis (bitte keine Kommentare dazu), habe einige MZ´s restauriert/ umgebaut. Alles wieder verkauft, getauscht, ge- oder verschrottet. Übrig blieb nur eine MZ RT 125 BJ: 1958 (Zweiter Besitzer, der erste war mein Opa, Familienbesitz sozusagen). Die letzten Jahre habe ich mich anderen Themen gewidmet. Der ewige Wunschtraum einen Oldtimer zu fahren hat mich allerdings nie so richtig losgelassen. Besuche viele Treffen in der Umgebung, erfreue mich wenn ich alte Autos sehe. Seit zirka 3 Jahren wird dieser Wunsch aber stärker, habe mich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Was will ich, was will ich damit machen, kann ich mir es überhaupt leisten? Eine Ostkarre kommt mir nicht mehr ins Haus, Käfer nein danke, Mercedes oder BMW kann ruhig die deutsche Spiesserszene fahren. Tuning und Bastelbuden oder US-Kisten sind auch nix für mich. Ich möchte ein mehr oder weniger alltagstaugliches Fahrzeug, für die Entschleunigung des Alltags sozusagen. Um es hier mal ein wenig abzukürzen: Ich möchte einen Ford Granada MK I. Nix Kombi, am liebsten 2-türige Limosine (4-türige oder Coupes gehen aber auch). Beobachte seit geraumer Zeit die einschlägigen Verkaufsportale im Netz, so richtig glücklich machen die Angebote da allerdings nicht. So wie es scheint ist es schwierig sowas zu finden oder die Kisten werden eher unter vorgehaltener Hand in der Szene getauscht, richtig? Oder gibt es nur noch die Schrotthaufen für 2-3 Scheine oder die im Zustand 1-2 für ~20 Scheine? Sowas in der Mitte stelle ich mir vor, kleinere Dinge würde ich ja selbst machen. Von der Motorisierung bin ich mir nicht so sicher. Der 3 Liter ESSEX soll wohl Kagge sein, stimmt? Wenn j