früher Knudsen: Armaturenbrettauflage, Luftfilterkasten Weber

  • Lass uns morgen mal telefonieren. Ich habe vergessen, wie man den Lüfterkasten und den Scheibenwischermotor ausbaut. Kein Scheiß. Ich hab das heute wirklich nicht geschafft und war einigermaßen frustriert Granada V

  • Der Lüfterkasten geht nur raus, wenn man vorher innen den Verstellhebel von der Klappenwelle demontiert.
    Das klappt nicht immer zertörungsfrei, kommt halt auf den Grad der Zusammenrostung an.
    Für den Wischer muß der Kasten aber nicht raus, sondern nur angelöst werden.

  • Da war irgendwas mit einem Stift, der die Klappe hält und von unten?? losgemacht werden muss??
    Keine Ahnung. Ich werd vergesslich. Und den frühen Knudsen hab ich an der Stelle noch gar nie geschraubt.

  • Der Lüfterkasten geht nur raus, wenn man vorher innen den Verstellhebel von der Klappenwelle demontiert.
    Das klappt nicht immer zertörungsfrei, kommt halt auf den Grad der Zusammenrostung an.
    Für den Wischer muß der Kasten aber nicht raus, sondern nur angelöst werden.

    Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du mir da helfen würdest, geht aber nur freitags bis sonntags.

  • Ich suche immer noch oder wieder den Luftfilter. Habe heute den falschen bekommen.
    Gesucht wird dieser:


  • Ich brauch immer noch ne vordere recht Knudsen TÜr. Kommt Leute, die will doch sonst keiner haben. Da müssen doch hunderte rumliegen.

  • luftfilter ist nun weg fürn fuffi



    türn hab ich hier vier stück, also nen satz 4tl limo
    zustand beifahrertür muss ich guggn, so zwischen 35.- und 85.- je nach zustand


    liegen im spreewald
    ich komm sobald wohl nichmehr in pott
    fahre aber samstag in die nähe von oettingen, falls du da was abholen möchtest
    du bist ja grad da unten irgendwo wenn ich richtig gelesen habe



    prost

  • Ja. Hab mir in der Garage nen Wolf geräumt und Satzzeichen gesucht. Witzigerweise hab ich stattdessen ein 2Türer Granada Antigurtverdrehblech gefunden. Jetzt braucht’s nur noch eine Zeitmaschine und mein Vergangenheits-Ich wäre glücklich und hätte seinen Granni behalten....
    Halt, dann hätte ich nie den Blauen gekauft und wäre dann nicht auf Teilejagd gegangen und hätte das Blech dann nicht 8|  
    S‘ist spät.

    Einmal editiert, zuletzt von Miles2 ()

  • ja, den granada hätteste mal besser behalten
    und der riesenteilehaufen ist ja lebensprägend
    wennde noch ne 2tl granada fahrertür findest gib laut, müsste ja unweit vom gurtdödel liegen
    dann brauchen wir hier nicht aus zwei 4tl eine 2tl zusammen baun

  • Tür hab ich in rostfrei von Marc bekommen. Nun also noch die Armaturenbrettauflage und ein Luftfilterkaster, der auf einen Weber passt.