2,8i Kraftstoffleitung weggebrannt.....

  • So,Jetzt sind die Kraftstoffleitungen am Mengenteiler verbrant...Um weiter machen zu können habe ich dann "normale Benzinleitung" verlegt(verstärktes Gummi) Die Original Leitungen sind, ich nenn es mal Impulsfest...Bei den Gummileitungen merke ich wie die mit dem Druck hin und her gehen.....eigentlich keine Lösung....
    Original wurden wahrscheinlich Polyamid Leitung mit den Maßen 6x1,275 mit innendurchmesser 3,45 verbaut (ausgemessen)


    Hat wer Erfahrung beim anbringen der Leitungen an den Hohlschrauben gemacht? Föhn,mit Schellen zusammenquetschen,Kleben ??


    Un jetzt keine beileitsbekundungen,das war ein MOTORENBAUER und nicht ich.....


    Gruß vom Rhein Ralf

  • ich habe sicher noch einen satz originaler gebrauchter leitungen.
    allerdings geht´s gleich erstmal in den urlaub.


    wenn der motorenbauer das kaputt macht, würde ich es ihn reparieren lassen

  • Hat wer Erfahrung beim anbringen der Leitungen an den Hohlschrauben gemacht? Föhn,mit Schellen zusammenquetschen,Kleben ??

    Den Schlauch mit dem Feuerzeug erwärmen und auf die kalte Hohlschraube schieben.


    Hört sich unglaublich an, funktioniert aber, da sich der Schlauch zwischen den Rillen einschnürt.
    Beim Versuch, durch den Druck in der Leitung abzurutschen, legt sich der eingeschnürte Teil am größeren Durchmesser der Hohlschraube an und dichtet 100%ig.

  • Ja,habe ich ich mit einen Föhn an den Restenden bei 100,150,200,230,Grad probiert....Ergebniss:es geht nicht,weil bei 250 Grand das Rohr blasen wirft,und es wegknickt beim aufschieeben........ na ja, die Leitung ist ja auch schon mindesten35 Jahre alt...Ich hoffe das es mit neuen Leitungen besser geht,Ware ist bestellt.......abwarten....
    Gruß Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von Luxmann ()

  • Arbeite z Zt in einer Hydraulikbude, hier werden Schläuche in einer Einstossmaschine verheiratet, also der Schlauch wird geklemmt und dann die Armatur, sprich der Anschluss eingepresst - geht zumeist... hast Du mehr Info ? Dieselleitungen kommen öfter vor, tüddel mal Bild an mich per WhatsApp ( # per PN ) zeig ich dann mal dem sehr erfahrenen Kollegen

  • Mess mal den Aussendurchmesser die Armaturen an der Seite an der die Leitungen draufkommen - ist schon ewig her, dass ich einen Einrotzer hatte, evtl. passt dann da noch eine Pressfassung drüber - schwer zu beschreiben - hab schon Feierabendbier hier

  • Männer erstmal Dank an euch.....Ich muß auf Dienstreise...Komme auf euch zurück,wenn nötig..
    VIELEN DANK....