Cortina Felgen Tiefbett

  • Satz 4 Stück.
    Waren 13 x 5; wurden von DS Tuning auf 13 x 6 verbreitert. ET 5,5
    die standardmäßig eingetragenen 185er Reifen beim Taunus können bis 6" gefahren werden.


    Besonderer Unterschied zu den Taunus-Stahlfelgen sind die fehlenden Zierlöcher; Optik somit wie bei Smoothie-Felgen und so gut wie kein Bremsstaub auf der äußeren Fläche.


    Kein Gutachten. TÜV? Keine Ahnung; optisch sind es halt Ford-Felgen, auf die auch die alten Radkappen wie beim Knudsen passen.


    Haben Aufwand und Geld gekostet. Müssen noch geglättet und mindestens lackiert werden.


    Will 500€ haben.


    Radkappe habe ich als Veranschaulichung hineingelegt; 2 unterschiedliche Sätze Radkappen können dazu erworben werden





  • wenn man davon absieht, dass dies wiederum eine Taunus-Felge MIT Zierlöchern ist und die eine Ausgangsbreite von 4,5 gehabt haben dürfte, könnte das ungefähr so aussehen:



    die nächsten beiden Bilder sind aus dem Netz; keine Ahnung über die exakte Breite, ET oder welche Ausgangsfelgen das im original sind. Aber so in der Art sehen die an den Nüssen aus:



  • dank dir
    mich hätte jetzt exakt die angebotene Felge mit der ET interessiert

  • denke die sind stimmig. Aufgrund 300 tacken obendrauf zur Fertigstellung mir zu teuer.
    Aber sorgen dass die aufm knudsen nich sehr gut dastehen würde ich mir nicht machen. Kaufen wer nicht eh schon gute Felgen fährt.
    Hunni runterhandeln sollte aber drin sein bei Rohzustand.