rumpeln Motorraum

  • Guten Morgen


    Nachdem ich beim Fahren ( mal ohne laute Rocknroll Musik ) ein Rumpeln vorne verortet habe ( 3er Taunus) sagt meine Apothekenwerkstatt, die Gummilager am Achsträger wären zerbröselt und müssten bald ersetzt werden.
    Das wäre ziemlich aufwändig und somit kostenintensiv, 4h = 400,- ohne Teile.
    Frage: Stimmt das ?
    Gibt es auch eine andere Bezeichnung für die Teile ? Weil ich finde nichts bei motomobil unter dem Stichwort Achsträger.


    Ist das TÜV relevant und wie schnell sollte dies gemacht werden?


    Beste Grüße

  • die buchsen stecken im rahmen, zwei oben, zwei unten. wenn die schon rumpeln
    müsste sich die karre aber extrem scheisse fahren lassen...


    die zu tauschen ist mittlere fummelei, wenn nicht gerade der motor ausgebaut ist. geht aber.
    4std kommt da schon hin. die dinger kosten etwa 50.- bis 60.- euro. bekommst du auch bei gökhan


  • Danke für die Antwort. Komisch die Karre fährt sich noch bestens. 50,- Stück??? Nee oder für den Satz ? Göhkan?

  • für den satz. "buchsen motorträger" sind die stichworte im mm-shop.


    gökhan ist ein netter mensch, den nie einer gesehen hat, bei dem man aber solche buchsen auch kaufen kann. suche!

  • Suchst Du bei eBay nach 'goekhansavas'. Selbst wenn der aktuell keine Angebote hat,bin seinem Profil steht eine Telefonnummer.
    Alternativ bei Motomobil. Aber auch da kosten die Geld.
    Gökhan sein Zeug stammt irgendwie aus dem Dunstkreis von Otosan und ist somit das originalste was man kaufen kann.


    PU ist an der Stelle nicht zu empfehlen.


    Nebenbei, schau Dir mal die Zugstrebengummis an. Die gehen eigentlich eher kaputt.

  • Das ist garnicht merkwuerdig. Die sind im Nu gewechselt, dann macht man es eben. Nur weil die "immer" kaputt gehen, bedeutet nicht das die "immer" kaputt sind.