Granada MK1 Getriebe 5 Gang

  • Hab ein A4LD in der neuen Nuss, ist irgendwie ungewohnt.
    Leider für'n OHC, sonst hätte ich Dir das anbieten können.

    a4ld habe ich bislang selber nur mal im BOA gefahren, da fand ich´s gut.
    getriebe bekommen halte ich für überhaupt nicht schwierig, mir geht es tatsächlich vor allem um den einbau.

  • Selim ich Ich habe immer noch nicht herausgefunden wofür der gelbe Schalter ist :se: Es Fährt einfach momentan so brav und ein Selbstzerstörer wurde durch drücken und null effekt ausgeschlossen ROFL

  • leute ich verstehe ab dem 5ten gang nur noch Bahnhof Ald CDU AFD SPD muss ich neuwahlen beantragen ?Ich wollt doch nur n Tutti Getriebe inkl Kupplung reinbasteln


    Ich sehe schon meine Ahnungslosigkeit wird mich dahinraffen

  • A4LD ist das Automatikgetriebe aus den Nachfolgemodellen (Sierra/Scorpio) und der Teil gehört zur Parallelunterhaltung zwischen Micha und Bierchen.


    Du suchst ein T9 bzw N-Getriebe, wie Ford es nennt.


    Es gibt dann noch das MT-75, ebenfalls ein 5-Gang Schalter, aber aus dem Scorpio. Das hat aber nur sehr kurze Zeit einen mechanischen Tachoabgang gehabt und ausserdem ist die Bauform etwas anders und man muss die Kardanwelle ändern. Das gilt übrigens auch für das A4LD.


    Diff dürfte noch das 3,89 vom 2,0ltr drin sein. Eine sehr schöne Kombination mit dem Fünfgang, wenn man das auch nutzt.

  • Und er sucht immer noch hatte nen Angebliches T9er in Leipzig aufgetan jedoch entpuppte es sich als n 4 er schalter

  • Nur so nebenbei hab Konnections zu ner Internationalen Spedition die Benelux und Frankreich fährt (WEST) falls jemand n guten Kurs braucht ( Luxembourg Komplett, B Komplett, NL Komplett, F WEST Etoupes Mouluhse etc. bzw westlich des Breisgau)