Nehmen statt gebem

  • hab den Kaffee auf
    Laptop is kaputt irgendwie.
    Statt ständig umsonst Autos zu reparieren hier mal ne bitte.
    Kann wer, weiss wer.
    Herkommen. Bitte.

  • zünd an.
    ich hab zwar keine ahnung, aber wir können nächste woche einfach gemiensam bier drüber gießen, wenn das nicht hilft dann isses einfach kaputt

  • es hat eine neue Festplatte bekommen.
    Nun sollte es wieder gehen.
    Morgen hole ich es ab.
    Ich hoffe das Bild von valentina ist nicht verloren.

  • wie bekomme ich denn alle Passwörter und anmeldesachen auf den neuen komputer?
    Mein Handy hat ja noch alles,, kann ich das irgendwie über die Google bzw Android Sache aufn Laptop rüber tüdeln?

  • Unter verschiedenen Firefox-Installationen kann man die gespeicherten Kennwörter synchronisieren.
    Das muss aber schon vorher geschehen sein und ist wahrscheinlich gerade bei deinem Handy nicht geschehen ...
    Vor allem, wenn du FF nicht benutzt. ;)


    Da bleibt dir wahrscheinlich nichts anderes übrig, als alles aus der Erinnerung zu rekonstruieren oder überall neue Kennwörter zu vergeben.
    Die solltest du dann irgendwo unabhängig speichern. Am besten in einer mit einem Master-Kennwort verschlüsselten Datei.

  • ja, mozille bietet sowas namens mozbackup oder so, habe ich schon verwendet für´n folgerechner, aber auch nur das eine mal als der alte noch rudimentär funktionierte ehe der neue kam.
    inzwischen bietet mozilla auch irgendso´n scheiß namens "sync" an, damit hast du alle lesezeichen, passwörter usw auf all deinen geräten.
    ich halte sowas für teufelskram und benutze das nicht.