Blödhorn 09.06. - 11.06.2017

  • Habe direkt nen neuen originalen Ford-Kühler bei mm geordert, nachdem ich da angerufen habe.
    290€ bzw. 215€ wenn ich im Austausch meinen alten hinschicke.
    Hoffe nur meine ZKD ist gestern ganz geblieben.


    Aber trotzdem Danke Moritz!

  • der preis ist ok für einen neuen originalen.
    wäre ich mal wieder zu geizig für, schön ist so´n neuteil, grad beim kühler, aber schon.


    wenn du den motor nicht´ne ganze weile im roten bereich gefahren hast, dann würde ich mir keine sorgen machen, die sind da nicht so empfindlich.

  • so, meine rückreise nach Göttingen hat jetzt heut abend auch endlich den abschluss gefunden.
    Am Montag nach Bockhorn bin ich dann aus der Heimat richtung Gö gestartet, 70km vor Ziel ist
    mir - glück im unglück - abends während bzw nach einer zwischentankung am autohof bockenem die Wohnwagenachse gebrochen. auf dem hof bzw der zufahrtsstraße. Man steht echt beschissen da wenn das klo am haken unrollbar ist.
    mit würgen und brechen haben der adac-mensch und ich das ding huckepack bekommen. gummi aufm asphalt gelassen - beide reifen blockiert!!! der hat mich zur nächsten werkstatt gefrachtet. Am nächsten morgen ratlose gesichter, meines inklusive. was tun??? die werkstatt wollt und konnt mir das nicht richten. hin und her telefoniert und am ende beim schrotti angerufen weil keiner das teil schweißen wollte. der wollt 300eus für die entsorgung haben. gut, trailer organisiert. der verleih hat mich auf einen lkw-auflieger-karosseriefachbetrieb umme ecke aufmerksam gemacht. dort vorstellig geworden und mein anliegen geschildert, fazit: "klar, kein problem, machen wir". Geiiiiel.... hat auch nur die hälfte wie das verschrotten gekostet. dienstag abend hingetrailert, heute mittag wars geraffel fertig und wie neu. um ein haar ging alles in die presse.


    also zweimal glück im unglück gehabt.


    prost.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • Da war meine 16.10-01.40 Uhr Rueckreise ja direkt langweilig ^^
    Glueckwunsch, dass es so funktioniert hat! Waere schade um das Dings gewesen...


    Btw, hier noch ein paar Bilder:






  • kippt der LKW aus Zwolle wohl vorne über, wenn kein auflieger dran ist? :gruebel:
    schoner lkw jedenfalls. und dass sich immer dieses goggo mobil auf die bilder drängen muss...

  • auha.
    aber schön dass alles so gut ausgegangen ist :spitze:
    mit der achse war doch eh irgendwas schon immer doof, ist das nun auch gut?

  • Genau, nun ist alles gut 8)


    hab der fach-werkstatt noch ne halbe kiste haake beck dagelassen. war echt sau geil von denen mein wohnklo so spotan dazwischen zu schieben
    und echt schnell gangbar zu machen.

  • ohje. Wegen der Achse das ganze Klo wegzuwerfen wäre auch nicht grad klug gewesen.
    Dann lieber stehen lassen und mal rumfragen. Wolle z.b. Hätte das sicher auch gemacht.
    Aber is ja alles gut ausgegangen. Prima das.