Kühlerschlauch unten tropft

  • beschissenste Nachbau-Schlauch aber auch gleich mal 100€.

    da kriegste bei timm n ganzen satz hübscher neuer kühler und heizungsschläuche für. das is sicher nicht verkehrt investiert.


    Is nur meine persönliche meinung, aber bei bremsen, rostschutz und kühlung sollte man nicht sparsam sein.


    Wenns natürlich nur während der resto is um den karren auf nen trailer zu fahren oder zum lackierer um die ecke isses egal, wird ja dann eh normal ordentlich gemacht wenn er fertig is nehm ich an

  • Ursachenforschung richtig betreiben.


    Irgend ne Pampe drumschmieren kann ja nicht die Lösung sein. Schau doch genau(!!!) nach, wo die Suppe rauskommt. An der Schelle -> neuer Schlauch mit neuer Schelle


    Zwischen Schlauch und Stutzen -> alles richtig sauber machen udn wieder zusammenstecken. Wenns immer noch tropft -> neuer Schlauch mit neuer Schelle


    Zwischen Stutzen und Kühler -> kann man nachlöten. Wenn nicht, neuer Kühler.


    Das Leben könnte so einfach sein ....

  • Evtl ist die Schraube vom Kühlerablauf (falls er eine hat) undicht.


    Hatte ich an meinem OHC. Wasser läuft dann bis an den Schlauchanschluss und tropft dort ab.


    Scheint dann als wärs an der Schelle undicht...

  • Ha ha Dacia Baby dacia


    schlauch hatte einen kleinen riss den ich anfangs nicht gesehen habe


    neue kam letzte Woche an aber konnte noch nicht tauschen weil ich mir
    Dacias angeguckt habe ;-)))

  • Mooooin


    geht bei mir leider in die nächste Runde... Am Samstag nu die wirklich Ursache entdeckt....


    Ist ein kleiner Riss am Kühler ... direkt neben dem unteren Kühleschlauchanschluss


    Hab ich erst beim Festziehen des neuen Kühlerschlauch bemerkt...


    Nun frage ob ich mir nen neuen Kühler organisieren oder mit Knetmetall bzw flüssig Alu
    mein glück versuchen sollte?
    Oder löten?

  • Kannste auch selber machen wenn du nicht ganz doof bist. Am besten mit ner Lötlampe.
    Kolben geht eher nicht so gut

  • richtig.
    darum lieber zu nem ukrainischen wasserleitungsbauer als zu nem mechatroniker der behauptet er kann das.