Hilfe! An die Fahrwerks-Spezialisten

  • Hola Freaks,


    Ich möchte fahrwerkstechnisch an meiner 71er Nuss was ändern.


    Würde gerne eine Keiloptik haben.
    Also vorne tief, hinten etwas höher
    Oder reicht nur vorne tiefer?


    Ja auch wenn es vieleicht nicht komfortabel ist.
    Fahre ja keine Rennen oder mache Ampelrennen :D


    Da ich davon kein Plan habe und Handwerker und kein Mechaniker bin


    Frage ichl doch lieber das Forum


    Wer hat da eine Idee bzw noch besser wäre es gibt jemand hier im Forum der mir das umbauen könnte.


    Natürlich nicht umsonst.
    Hat jemand ne Ahnung was das überhaupt kostet

  • 1 Grad Neigung ist zu empfehlen...
    Ich bin aber kein Fan von High jackers oder wie die Dinger heißen. Lieber fest durch längere Federn hinten.


    Ist dein Fahrwerk noch original? Evtl. Reicht ne Tieferlegung vorne...

  • Ach so vergessen zu erwähnen


    Fahrwerk ist orginal


    • Dachte auch daran nur vorne tiefer
    • Aber wie schon erwähnt ist das Neuland für mich
  • kann eigentlich so ziemlich jeder hottel mit wagenheber selber zu hause machen, also beim taunus.
    und bitte nicht wundern wenn die kiste mit den tieferfedern höher kommt, das macht jeder, das ist langweilig, stinklangweilig.

  • Wenn du die Brocken und was zum Grillen mitbringst können wir das bei mir mache. Ist kein große Sache wenn man erst die Schrauben gängig hat. Wenn du die Federn wechseln willst und noch alte Dämpfer drin hast tausche die auch gleich gegen neue Gasdruck aus.
    Bierchen hat übrigens recht die Karre wird mit neuen Federn höher kommen!

  • okay hat bestimmt schon mal ein Hottel gefragt :D


    Warum wird die Kiste höher wenn tiefere Federn eingebaut werden :?:



    @Dudheit danke für das Angebot

  • Die sollen wohl früher oder später tiefer kommen, ich hätte keinen Bock drauf mit so einer Karre zu fahre sieht echt zum Kotzen aus. Ich halte es da wie der Nick eine gute Trennscheibe auf die Flex und schon ist die Karre tiefer.

  • :D


    Nick seine Variante habe ich hier schon mal gelesen :D



    Braucht die Flex ja nur vorne mal schnuppern
    :D:whistling:

  • Weil die Federn die du jetzt drin hast schon x Jahre alt sind und ausgelutscht sind, sprich tiefer.
    Wenn du jetzt neue kaufst wird von der Originalen Höhe bei Auslieferung deines Wagens ausgegangen.Oder anders gesagt die Tieferlegungsfedern sind x cm kürzer als die Originalen als sie neu waren, sprich länger als sie jetzt sind

  • dieses forum besitzt eine suchfunktion,
    es ist alles schon 10000x gesagt zu dem thema.,
    wer soll denn lust haben das einmal die woche erneut zu schreiben.
    mevido ist schon 10 jahre nicht mehr hier und den hat diese wöchentlich wiederkehrende frage schon in den wahnsinn getrieben :laugh: