P7 bremst komisch

  • So nun bin ich schon ein bisschen auf dem Hof rumgeballert. Leider gefällt mir der Bremsdruck bei laufendem Motor nicht so richtig. Wenn der Motor aus ist geht es. Ist das beim P7 normal oder sollte das Bremspedal normal im oben Bereich schon greifen?
    Außerdem überbremst der Wagen ganz schön, sprich hinten blockiert er, vorn nicht. Eventuell müssen sich die Bremsbeläge auch erstmal einreiben.
    Entlüftet hab ich schon 2 mal mit ner überdruckpumpe.
    Jemand ne Idee oder tittenbilder?

  • Mal voll ins Blaue geschossen ... Bremssättel vorne rechts+links vertauscht ?


    So was in der Art hab Ich schonmal vorgefunden .


    Ach ja . Pedal greift mM recht weit oben .

  • wann zieht die Handbremse ???
    Bremse hinten zu straff eingestellt ???
    Bremse greift nicht so weit oben.

  • Bremssättel vorne rechts+links vertauscht ?

    daran hab ich auch als erstes gedacht, Entlüftung muss oben sein...


    Dagegen spricht, dass der Druckpunkt so weit oben ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

  • Mal voll ins Blaue geschossen ... Bremssättel vorne rechts+links vertauscht ?


    So was in der Art hab Ich schonmal vorgefunden .


    Ach ja . Pedal greift mM recht weit oben .

    Dann wären der entlüftungspimmel ja unten. Das wäre mir aufgefallen. Gibt's vielleicht nen Trick beim entlüften den man beachten muss?

  • Wenn die Bremse erst kurz vorm Bodenblech kommt, hast du noch Luft im System. Wenn alles stimmt ist der Pedalweg kurz.
    Hast du vielleicht beim zweiten Mal die vorher rausgedrückte Bremsflüssigkeit wieder reingekippt? Dann wird das nix, die ist mit Luftbläschen durchsetzt.

  • ne natürlich nicht, wäre halt nur die Frage ob es was beim entlüften zu beachten gibt.
    Achso, die Leitungsaufteilung am HBZ war mir nicht ganz klar, Leitungen lagen nicht mehr.
    vorne hab ich rechts und links für vorne recht und links, unten ist zu
    hinten ist links für hinten und unten der Bremslichtschalter, rechts ist zu
    spielt das ne Rolle?

  • Hi Karlo, wenn du Bremsleitungen von vorne mit hinten vertauscht hast.....dann kann es paßieren das hinten mehr Druck ankommt als vorne. Für hinten gibt es normalerweise so ein Bremsdruckregler (hat was mit Bremskraftverteilung zu tun) hast du den weggelassen ?
    *Gruß Hoffy !!!

  • vorne hab ich rechts und links für vorne recht und links, unten ist zu
    hinten ist links für hinten und unten der Bremslichtschalter, rechts ist zu

    was ist denn das fürn HBZ ?

  • unten ist zu hinten ist links für hinten und unten

    Yep, hab ich verstanden :thumbsup:


    Klingt aber erst mal nicht verkehrt. Vordere Anschlüsse für vorne, hinteren für hinten.
    Es konnten beim P7 HBZ von, glaub ATE und HEM verbaut sein. Bei Letzterem gibt es eine zusätzliche Entlüftung direkt am HBZ. Schau mal ob du so einen hast.


    Dann sagt das WHB, beim Entlüften mit den vorderen Bremsen anfangen. Haste?

  • hab das Ding das alle haben, ich glaube von ATE ist das (von Homomobil). Das andere gibt es ja nicht mehr.
    Wie vorn anfangen? Man fängt doch immer hinten an. Na dann mach ich das mal nochmal. Glaub aber nicht das das was bringt.
    Beim Granada bringt es ja was den Radbremszylinder wärend des entlüftens mehrmals zusammen zu drücken. Aber dann würde er ja hinten nicht überbremsen sondern eher schlechter

  • Das WHB sagt das ausdrücklich so, warum steht nicht dabei.
    Könnte sein dass du vorne noch Luft drin hast und hinten nicht, dann würde das was du beschreibst passieren.

  • karlos, beim P7 immer vorne anfangen.
    Habe alle 4 Räder aufgemacht, leer getretten.....Dann neu befüllt, gepumpt bis überall Druck drauf war, zugedreht fertig....Fahren und Bier trinken