Ford Granada Mk1 2.8i GLS (jetzt mit Bildern)

  • Sagt bitte Bescheid, ich hadere die ganze Zeit mit unserem Dach und der Fassade. Hab schon dran gedacht, das Moped und den Volvo zu verkaufen. Dann wär das wohl drin, wobei ich dadurch ja auch nicht mehr Zeit hab. Gayfallen tut der mir trotzdem. Also, wann? Und wir würfeln dann, wer den bekommt oder trinken solange, bis nur noch einer den Schlüssel ins Schloss kriegt?

  • wie sitzt denn das holz hinten bei der strebe vom dreiecksfenster, daran könnte man festmachen ob vom einser oder nicht.


    sind die kompletten türpappen jetzt eigentlich mit echtleder bezogen, so richtig konnte ich es nicht auf den bildern erkennen.

    Die Türverkleidungen hinten sitzen perfekt.
    Ich weiss ja, dass eine IA aus einem MKIII hinten an der Strebe nicht 100%-ig passt, nur beim 2er bin ich mir nicht sicher.


    Die Verkleidungen sind auch Leder.

  • wie sitzt denn das holz hinten bei der strebe vom dreiecksfenster, daran könnte man festmachen ob vom einser oder nicht.


    sind die kompletten türpappen jetzt eigentlich mit echtleder bezogen, so richtig konnte ich es nicht auf den bildern erkennen.


    Die Türverkleidungen hinten sitzen perfekt.
    Ich weiss ja, dass eine IA aus einem MKIII hinten an der Strebe nicht 100%-ig passt, nur beim 2er bin ich mir nicht sicher.


    Die Verkleidungen sind auch Leder.

  • Ach so, die Karosse ist ein Bj. 1977.
    Die Röhreninstrumente habe ich da reingebaut. War Teil meines Plans für den "Traumgranada", ebenso wie der Umbau auf Ghia-Leisten

  • Ich weiss ja, dass eine IA aus einem MKIII hinten an der Strebe nicht 100%-ig passt, nur beim 2er bin ich mir nicht sicher.

    ist beim IIer auch so.
    die vom IIIer sind ja mit dem türöffner an der falschen stelle quasi unbrauchbar für einser und IIer

  • Die Türverkleidungen hinten sitzen perfekt.
    Ich weiss ja, dass eine IA aus einem MKIII hinten an der Strebe nicht 100%-ig passt, nur beim 2er bin ich mir nicht sicher.


    Die Verkleidungen sind auch Leder.

    Das Problem ist nicht 1er oder 2er, sondern Turnier oder Limo.
    Beim 1er kann man das schlecht unterscheiden, da die Limo ja den Runden Türrahmen hat. Aber beim 2er ist er sowohl beim Turnier wie auch bei der Limo eckig, und da erkennt man gut, daß die kleine Strebe einmal in der Schräge und einmal im waagerechten Teil sitzt.
    Die Scheiben der hinteren Türen von Turnier und Limo sind beim 2er auch nicht kompatibel.

    Einmal editiert, zuletzt von Wickie ()

  • Beim 1er gab es definitiv keine (weiße) Lederausstattung in der regulären Aufpreisliste. Es gab nur Kunstleder, was aber nicht für den Ghia lieferbar war. Und das auf den Bildern ist eine Ghia-Ausstattung. Sie sieht auf den ersten Blick aber original und sehr aufwändig aus, die Nähte sitzen so wie beim Original. Allerdings hatte der 1er andere Kopfstützen, ohne diese Hasenöhrchen.

  • jawohl, schönes dickes echtes leder.
    da ich eine solche innenausstattung in fast einem vierteljahrhundert noch nie irgendwo gesehen habe (natura oder prospekt), wird es wohl eine spezialanfertigung oder einfach das werk eines sattlers sein, macht ja aber nix, gefallen tut sie uns, grad die geteilte MAL finde ich absolut spitze, damit geht dann endlich die kombination von armlehnen und ghia-digitaluhr.