Cortina MK3 in Thüringen

  • :gruebel:

    Der Taunus TC/Cortina MkIII war eine gemeinschaftliche Entwicklung von Ford Köln und Ford Dagenham und wurde im Jahre 1970 der Öffentlichkeit vorgestellt.

    Beim Taunus bin ich mir ganz sicher, daß es den vor 70 nicht gab und beim Cortina MkIII gehe ich sehr sicher davon aus, daß dem ebenso ist.


    Vielleicht hat der Erstbesitzer den Behörden 68 als Baujahr verklickert, um 70 einen "Gebrauchtwagen" nach Jugoslawien importieren zu können.

  • den Mk3 Cortina gabs offiziell ab herbst 1970.der im kleinen bild/ avatar sieht aus wie ein frühes facelift modell, weil er das grausilberne grill hat.

  • auch von mir herzliches,
    und sorry
    wegen diesem doofen C... und meines Nachwuchses hab ich ewig nicht geschrieben per pn ...

    bla bla falls de bock und zeit hast
    nächste woche dienstag bin ich wieder an der halle wo auch babymännchens 3er cortina steht
    basteln zwar am T3, aber für n bier immer zu haben....

    edith sagt so ab mittag, adresse bekommst per pn, wenn de magst



    Doppel Edith sagt, doch Montag Nachmittagmo-do


    Aber kein Streß wird auch nochmal später Bierzeit geben

    Will doch endlich mal noch n cortina ausser mein RostHaufen sehen:rock:

    2 Mal editiert, zuletzt von Busty ()

  • Na da komm ich mal...

  • Na dann schick mal eine Adresse. Dann komm ich nächstes mal rum.