Cortina MK3 in Thüringen

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich schon seit geraumer Zeit immer mal wieder hier vorbei schaue, hab ich mich jetzt endlichg mal registriert.


    Ich bin seit letztem Jahr stolzer Besitzer eines Cortina MK3, welcher im Frühjahr 2016 den Weg von Serbien nach Deutschland geschafft hat.


    Technisch ist er weitesgehend in Ordnung. Die eine oder andere Frage werde ich aber sicherlich mal los werden.


    Grüße

  • Servus!
    Grüße aus Österreich, wo deine Cortina auf dem Weg von Serbien nach Deutschland wohl durchmußte.


    Ich glaube, es heißt übrigens die Cortina.
    So wie die Ente, die DS, die Isabella, die Isetta, die Corvette, die Cobra.
    Vielleicht ist aber dein Auto auch ein Männchen, ich hab jetzt nicht drunter geschaut :-)

  • Hallo
    Ob es ein Männchen oder Weibchen ist merkt er wenn es rumzickt , ist es ein Weibchen. ;)


    Willkommen im Irrenhaus hier wird dir bestimmt geholfen. :sinnlos:
    Und denk an die Bilder. :zooland:


    Grüße Rolf.

  • ich behaupte EF



    herzlich willkommen im übrigen, das hatte ich in meinem schreibfaulen dasein vorhin unhöflicherweise leider vergessen.

  • Erfurt? Hast du ne Glaskugel oder stand das irgendwo?
    Erfurter nennt man glaube "Puffbohne" warum auch immer, hab das nie verstanden

  • glaskugel.
    ist auch nur irgendwie geraten, keine ahnung was für städte es in thürigen gibt, EF ist eine?
    leipzig ist in ´nem anderen der FNBL, das weiß ich, weimar gibt´s auch noch, aber wo das ist? osten, ja, aber wo da, nicht da wo die ganzen lebens sind glaub ich, aber meine bildung ist da echt lumpig, dieses ganze gelebe kenne ich auch nur von den schildern entlang der transitstrecke.


    banane gefällig :paranoid:

  • Hi,
    Bilder folgen noch. Steht momentan nicht wirklich repräsentativ da.. :)


    Und Erfurt passt ganz gut. Ist denn jemand in der Nähe?

  • Ich glaube, es heißt übrigens die Cortina.
    So wie die Ente, die DS, die Isabella, die Isetta, die Corvette, die Cobra.
    Vielleicht ist aber dein Auto auch ein Männchen, ich hab jetzt nicht drunter geschaut

    Sierra ist auch n Mädchenname




    Poppy? 8|

  • ein spätes willkommen auch von mir. hab im moment zuviel zeit u kann das forum ausgiebig durchforsten. gibts wo bilder v Deinem schönen Cortina? lg Hans