Schnapsidee - Teile für Stammtischkombi (Knochen Turnier)

  • kleine nachreichung:


    bevor der spenderwagen auf die schlachtbank kommt, hatten wir spontan entschieden ihn aufs R61 zu schleppen.


    am abend zuvor hab ich mich noch ausgetobt an dem vehikel:



    da die rbz ausfluss hatten, habe ich einfach n entlüfternippel in den hbz gedreht




    filmzitat




    tragende aufkleber




    spochtluftfilter ausm kaufland + und katznbild für vergasereinstellung




    - der veranstalter fand die karre richtig scheiße, und hatte angedroht uns vom platz zu schmeißen, wenn wir damit rumfahren.


    - wir ham drauf geschissen und hatten 2 tage mächtig spaß mit dem schrott.


    - wir ham ihn "exzort" getauft

  • onkel hast nachricht


    micha: der stammt aus einer zeit da hat man genommen was man hatte
    :michi:

  • So, gestern ging´s weiter:


    Nachdem das Fahrzeug seit einiger Zeit wieder auf eigenen Rädern steht, haben wir endlich die richtigen Federteller samt der von Dulle gespendeten neuen Dämpfer und die Lenksäule montiert. Yeah.


    Danach haben wir sämtlichen Fahrwerks-Restmüll wieder in den Teilespender gesteckt, damit der Flitzer roll- und lenkfähig bleibt. Als gute Tat noch einen Kotflügel abgeräubert, damit sich der gute Humphrey aus zwei Kotflügeln einen zusammen braten kann - sind ja doch empfindlich teuer geworden die Dinger.


    Prost


    2 Mal editiert, zuletzt von Jaws ()

  • Oink Oink.



    Haben mal wieder ´n Bissl weiter gemacht:


    # Teilespender entsorgt. Weiteren Teilespender jekooft, ebenfalls geschlachtet und entsorgt.


    Dann ging´s weiter am Kombi:


    # Konserviert


    # Sättel aufgearbeitet


    # Himmel geschwärzt


    # Stahlfelgen mit Chromradkappen montiert


    # Dreiecksfenster / Ausstellfenster besorgt


    # passende Abdeckung Armaturenbrett raus gesucht


    # Teilekisten sortiert und entmüllt



    Sobald der Himmel drin ist kommen die Scheiben rein - dann kann man den Flitzer auch mal aus der Halle raus schieben und hier mal ein paar Bilders rein stellen. Prösterchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jaws ()

  • Gute Güte, schon wieder ein Jahr rum (sülz). Leider war 2019 kaum Zeit für den Stammtisch-Kombi. Ehrlich gesagt haben wir uns viel zu sehr mit Arbeit zugekleistert und viel zu viele weitere automobile Nägel eingetreten. Na ja, wahrscheinlich gibt´s schlimmeres ;)


    Damit Ihr nicht denkt, hier wäre so gar nichts passiert hier mal die versprochene Foto-Love-Story:



    # Schlacht-Kombi wurde abgeholt. Vorher musste er noch als erstes Opfer für unseren neuen Plasma-Schneider her halten, funktioniert super, he he:


    IMG_0700_zpshpsdownq.jpg


    # Der zurück gewonnene Platz musste unbedingt genutzt werden. Deshalb hab´ ich irgendwo diesen ziemlich arschlosen 4-türer abgeholt:


    01_zpsh9ckdqsl.jpg


    # Auch schon wieder ein Jahr her, aber es war echt super: An den nervigen Weihnachtsfeiertagen den arschlosen zerlegt, Teile eingelagert, Rest entsorgt:


    02_zpsproc9dpp.jpg


    # Um keinesfalls mehr Zeit zu haben oder die gewonnen Teile im Regal verstauben zu lassen (schliesslich hat der Stammtisch-Kombi ja bereits Achsen drin) habe ich noch eine MK1 Karosse gekauft und die Achsen & Kleinteile direkt mal da rein gewürgt. Man bin ich bescheuert:


    07_zpsrh3txwx6.jpg


    Ach ja, eigentlich geht es ja um den Kombi. Äh, ja - ging weiter. Dan war eigentlich der fleissigste.


    # Himmel geschwärzt und eingebaut. Finden wir so super, ist ja ein Bier-Projekt:


    03_zpslq4xhskc.jpg


    # Lenkung, Achsen, HBZ & Bremsleitungen eingebaut:


    05_zpsthrpvq0h.jpg


    # Scheiben, Griffe & Rückleuchten eingebaut:


    04_zpsi5ote5go.jpg


    Joah - und so steht er jetzt vor sich hin:


    06_zpstefrndas.jpg


    Momentan überlegen wir noch ob 12- oder 13-Zoll Stahlfelgen mit Chrom Radkappen. Die Preise für Reifen in 12-Zoll nerven ja doch. Dann fummeln wir noch an Federbeinen & Bremse. Demnächst sollte eigentlich mal Hochzeit sein, da uns der Platz in der Werkstatt aus geht ;)


    Sollte auf jeden Fall wieder etwas mehr passieren demnächst. Ist ja schliesslich Winter.


    Verdammte Axt! Samu! Die Anhängerkupplung: Mein Kumpel aus Düren hat leider nur eine für Limo. Ich frag aber mal die Teile-Ticker von Ebay Kleinanzeigen, OK?



    Euch allen ein gutes Jahr 2020!


    :uglybeer:


    Edit: Ach ja, in den Treffpunkt verschieben könnte man das mal. Wir suchen ja nüscht. Dankeee.

    Einmal editiert, zuletzt von Jaws ()

  • kleiner tip am rande:


    wenn ihr den himmel für die lackierung ausbaut, - lasst einen neuen anfertigen!


    n 35 jahre alten gebrauchthimmel zu verbauen, geht eigentlich nicht.

    man kan den nicht gescheit spannen, ohne dass der irgendwo reißt. an den rändern war das ding sehr spröde geworden

  • Hatten Anfang der Woche mal ´n Bissl Zeit und haben Motor & Getriebe rein gehängt:



    Jetzt müssen wir noch die vermurkste Getriebeabstützung fixieren, da die Vorbesitzer (wahrscheinlich auch ´ne Stammtischtruppe) ein etwas anderes Motorkonzept verfolgten.


    Prösterchen.

  • Da ich das mit dem Fotos hochladen nun langsam technisch beherrsche, hier noch mal 4 schöne Fotos zur Story:


    #1: Wie immer flott unterwegs. Der Knochen, der die Sache ins Rollen brachte:


    Knochen%201_zpswcimov3w.jpg



    #2: Leichte Kaltverformungen nach Kontakt mit Strohballen. Fahrer & Co. wohlauf - Kasse leer...


    Knochen%202_zpsye4fbvmn.jpg



    #3: Abholung Teilespender (denkste) in stilvoller Umgebung. Die Garage der Verkäufer war ernsthaft 1100m vom Ring entfernt.


    Stammtischkombi_zps6jnzwxfm.jpg


    #4: Hum´s Knochen kam auf die Streckbank. Leider hat der Lacker das Weiss nicht ganz genau getroffen - egal, die Karre musste fertig werden für´s nächste Rennen.


    a69ec02a-86ce-4589-992d-3b60c4f15168_zpsquf87knj.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von Jaws ()

  • Moin.



    Gestern sind wir mal wieder ein grosses Stück weiter gekommen:


    Die Karre hat nun endlich ein Gesicht. Scheinwerfer & Blinker sind montiert. Der Grill braucht noch etwas Anpassungsarbeiten an die umgefrickelte Frontpartie:


    https://app.photobucket.com/u/…cb-4864-837b-8954bd7bd82e

    https://app.photobucket.com/u/…79-4e86-b75c-8131e03e0d3d


    Nachdem wir stundenlang an Vergaser & CO-Werten herum gefummelt hatten war es dann nach 2,5 Jahren endlich mal Zeit für eine Probefahrt:


    https://app.photobucket.com/u/…79-4e86-b75c-8131e03e0d3d


    Hoch die Tassen

    Einmal editiert, zuletzt von Jaws ()

  • Ha Ha - gut erkannt ;)


    Das Low-Budget-Projekt muss ja authentisch bleiben. Schwerpunkt liegt auf der Technik und aufm Stammtisch.


    Gab ja schon Augenrollen als ich das Teil kostenneutral hab lackieren lassen, von wegen is nicht mehr asi genug...


    Nu ja, jetzt isser fast fertig und wird sicher für so manchen Biertransport her halten.


    Prösterchen!