Heizkanone Diesel oder Gas oder Keramik Heizung

  • Meine neue Halle ist 40qm und kalt.
    Bin in nen alter, wo ich beim schrauben nicht frieren möchte.
    Gaskanone ca. 100 Euro
    Dieselkanone ca. 300 Euro
    Keramikheizung ca. 80 Euro


    Kenn mich mit sowas nicht aus.
    Brauche n Kaufargument.....

  • Diesel stinkt. Immer. Keramik und Strom sind toia. Gas ist als Kanone laut und als Heizpilz unhandlich. Werkstattofen. Kleine Esse mit Hütchen oben drauf. Stell den auf ne Palette. Mobile Feuerstätte. Nicht Abnahmepflichtig. Blech drunter dann brennt die Hütte nicht so schnell ab.

  • ofen ist kacke, wird viel zu langsam warm und ständig das angefeuere und gewarte und nachgelege und wenns dann warm ist geht man heia


    meine ddr dieseheizung mit 16kw brennt günstig mit heizöl. nach 2 min kommt hitze per gebläse im überfluss und macht die 80qm recht schnell von außentemperatur auf überschlagen und nach 1h rund 15-20 grad über außentemp. stinken tut die nur kurz etwas nach abgas beim abschalten. das bisschen geruch ist bis zum nächsten tag und neuem start egal.
    ich plädiere für was mit warmluft

  • nick ihm seine heizkanone ist ganz gut, wie ich meine. wenn du nicht auch so ne beknackte deckenhöhe hast, reicht es eigentlich aus, das ding kurz und laut laufen zu lassen. dauerfeuer ist dann meiner meinung nach nicht nötig..frag ihn mal.

  • Meine ehemalige Scheune hat ca.80 qm und ne Deckenhöhe von 3,40.
    Ich beheize die mit einem Katalytofen ca.4 KW(einer wo die ganze Front heizt mit ner Matte) und einem 2 KW Elektroofen.
    Bin sehr zufrieden und werde daran nichts ändern.
    Katalytofen kostet ca.80-100 Euro.Dann eben noch 2 Gasflaschen (12Kg).

  • Danke......
    Werde ne Dieselkanone nehmen, Diesel kostet mich nix.


    Deckenhöhe ist 4 Meter.....müßte schnell warm werden.

  • schau, dass du eine mit abgasrohr bekommst. also mit auspuff für abluft, so neue baumarkgeräte scheinen mir auf umluftbetrieb


    (suchstichwort: sirokko)