OT: Technics Plattenspieler

  • Mein Vestax Plattenspieler hat den Geist aufgegeben.
    Hat jemand noch einen Technics SL-1200 Mk2 (zur Not auch nen 1210er) abzugeben, den er nicht mehr braucht?
    Würde den Defekt gerne zum Anlass nehmen wieder auf Technics umzusteigen.



    Vieleicht hat ja jemand noch soetwas im Schrank?!

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • link funzt leider nicht
    aber wie ich sehe sinds 650 Flocken VB


    Ist der vergoldet oder neu?


    Den letzten habe ich für 280 gekauft.
    In dem Preisrahmen sollte es liegen. Gern auch ein bisschen mehr, wenn der Zustand wirklich gut ist



    Edith sagt: hast du eigentlich immer noch Interesse an diesem Direct Tapedeck von Tehcnics?
    Ist ja so groß wie der 1200er.
    Wenn ja. Tausch gegen die Stahlfelgen?

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Die ich noch für dich liegen hab? Welche Farbe hat das Deck? Passt das zu meiner Anlage? Du kennst die ja.

  • Der Typ hat nen Ortophon Scratch drauf, lässt auf nen Set schließen, hätte lieber nen Hifiplattenspieler aus nem Wohnraum (wegen Gelenke und so).
    Die Dinger hat man vor einigen Jahren noch für 450.- neu bei Thomann bekommen...



    Die ich noch für dich liegen hab? Welche Farbe hat das Deck? Passt das zu meiner Anlage? Du kennst die ja.

    Gleiche Farbe wie 1210er. Hatte dir doch damals nen Foto geschickt. Find ich gerade aber nicht.
    Steht nicht hier, steht noch bei meinen Eltern seit 15 Jahren. Läuft aber. ab udn an schmeiß ichs noch mal rein und hör nen paar Live Aufnahmen aus den 90ern.


    Und ja, die Felgen, die Stahldinger in 13"

  • Technics hab ich nicht, nen 1210er von Dual könnte hier noch rumfliegen.
    Aber das ist dann wohl doch nicht das, was Du suchst ... ^^

  • Technics hab ich nicht, nen 1210er von Dual könnte hier noch rumfliegen.
    Aber das ist dann wohl doch nicht das, was Du suchst ... ^^

    Danke Micha,
    nein nicht für mein Vorhaben,
    doch für den Hof wäre der auch was!
    Hätte Interesse

  • Ich guck mal.


    Was ich auf jeden Fall habe ist ein 1010er Chassis in einem HS10-Gehäsue, also portabler Plattenspieler mit eingebautem Verstärker.
    Die Wechselabwurfstange ist da, aber die Boxen fehlen leider.


    Was ich noch habe ist ein P44-Gehäuse.
    Also auch portabel mit eingebautem Verstärker.
    Da sind die Boxen dabei.
    Das ganze ist in schönem Schulgrau.
    Ich weiss nur gerade nicht welches Chassis da drin ist.

  • Hier, damit Uwe heute Nacht nicht schlafen kann...







    Wie man sieht gehört eine Wechselstange dazu, die auch funktioniert.
    Zwei kurze Videos vom Betrieb folgen.


    An der linken Ecke löst sich ganz leicht das Vinyl, ein Tropfen Kleber sollte helfen.
    Und der Schaltkontakt für den Motor klebt wohl etwas.
    Der Motor läuft sofort an wenn man das Gerät in Betrieb nimmt, läuft aber eine Weile nach wenn der Tonarm zurück gefahren ist.
    Aber vor dauerhaftem Betrieb sollte man das Gerät sowieso mal reinigen und bei der Gelegenheit kann man den Kontakt reinigen / schmieren.


    Montiert ist ein Nadelsystem CDS 650.
    Mit dabei war noch ein "normales" 650er System, welches ich aber für meinen zweiten PE-Plattenspieler behalten will.
    Die eingesetzte Schellak-Nadel kann ich aber mitgeben.


    Lautstärkeregler, Mono-Umschaltung, Balance, Höhen- und Tiefenregler, Start- und Stop-automatik, Plattengrößenwahl - alles funktioniert wie es soll.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für die Infos
    Für mich ists nichts,
    wenn was ohne Verstärker und neuer



    Der 1200er hätte auch Vorrang, der fehlt nun halt

  • Der 1200er hätte auch Vorrang, der fehlt nun halt

    Moin!


    Muss es wirklich ein Technics sein?
    Ich habe mir damals zwei Nachbauten gekauft. Gab's damals noch für 99 EUR...
    Bin damit zufrieden, sind gut verarbeitet und spielen einwandfrei
    Würde ich jederzeit wieder kaufen.


    Gruß


    Steve

  • Ja definitiv
    Nachbauten reichen für meine Zwecke nicht aus
    ich nutze sonst Vestax PDX 2000
    aber da ist nun einer defekt
    Ich hätte gern wieder einen 1200MK2