Benzinpumpe V6

  • Hallo zusammen
    Ich kriege meine Benzinpumpe am Fuß einfach nicht dicht, auch nicht mit zusätzlicher Flüssigdichtung. es lockern sich auch die beiden Schrauben immer wieder.
    Weiss jemand Rat ? Danke euch.

  • Hallo zusammen
    Ich kriege meine Benzinpumpe am Fuß einfach nicht dicht, auch nicht mit zusätzlicher Flüssigdichtung. es lockern sich auch die beiden Schrauben immer wieder.
    Weiss jemand Rat ? Danke euch.

    Irgendwann ist der Flansch von dem ewigen Stößelgepumpe nicht mehr plan und das Öl sifft nebenher.


    Bist du sicher, dass bei deinem Motor nicht die dicke Dichtung verbaut werden muss? Die Motoren für mit dicker Dichtung haben einen längeren Stößel. Wenn du da die Pumpe mit dünner Dichtung dranbaust wird der Flansch noch mehr verbogen.

  • Die Pumpe ist relativ neu, keine 10 000 kms. Bisher waren dünne Dichtungen dran. Der Stößel ist allerdings 130 mm, also der längste. Krieg ich ne verbogenen Flansch trotzdem dicht? Sieht man dass mit blosen Augen wenn verbogen oder ist das im minimalen Bereich?

  • Die Pumpe ist relativ neu, keine 10 000 kms. Bisher waren dünne Dichtungen dran. Der Stößel ist allerdings 130 mm, also der längste. Krieg ich ne verbogenen Flansch trotzdem dicht? Sieht man dass mit blosen Augen wenn verbogen oder ist das im minimalen Bereich?

    Aua, da hast du den Grund. Bei abgebauter Pumpe kann man den verbogenen Flansch schon mit blossem Auge sehen.
    Richten ist immer so eine Sache bei Aluguss. Du kannst versuchen den mit der Feile wieder mehr plan zu kriegen und dann die dicke Dichtung Plus Hylomar oder sowas...das sollte gehen.

  • Beim Flansch am Vergaserfuß (die sind IMMER verzogen, weil immer irgendein Honk die viel zu fest angezogen hat) bewährt sich folgende Methode: Teil in der Hand halten, nicht einspannen. Mit einem kleinen (!) Hammer vorsichtig auf die Bolzenaugen klopfen. Nicht fest, aber geduldig. So bekomme ich den größten Teil des Verzugs weg, Rest mit Schmirgelpapier auf einer ebenen Fläche. Sollte bei der Pümpe auch klappen ;)

  • Ich muss bei der Montage der Pumpe mit normaler dünner Papierdichtung die Druckfeder der Pumpe mit ordentlich Kraft reindrücken um die Befestigungsschrauben überhaupt ansetzen zu können. Normal oder ein Hinweis darauf das die Dichtung zu dünn ist?
    Merry Xmas und Danke.

  • Ich muss bei der Montage der Pumpe mit normaler dünner Papierdichtung die Druckfeder der Pumpe mit ordentlich Kraft reindrücken um die Befestigungsschrauben überhaupt ansetzen zu können. Normal oder ein Hinweis darauf das die Dichtung zu dünn ist?
    Merry Xmas und Danke.

    Die Dichtung ist zu dünn, du brauchst die dicke Zwischenplatte wie in diesen Bildern:


    Benzinpumpe Link

  • ist auch die frage wie der nocken für die pumpe gerade steht.
    motor einfach mal´n stück weiter drehen und dann gucken ob es weniger nachdruck erfordert.

  • So, über Weihnachten mal die neue 7 mm Dichtung verbaut ,ging ganz easy ohne Widerstand, läuft auch wie gewohnt,fast dicht ist auch soweit,ABER der Motor springt jetzt echt schlecht an. D.h. ich muss jetzt erst mal ne Minute orgeln bis der anspringt, wenn der Wagen über Nacht gestanden hat. ich nehme an das dies was mit der Spritmenge zutun hat die jetzt langsamer/ weniger aufsteigt oder ? weiss jemand Rat? Danke euch.

  • Nimm mal ne neue Pumpe.
    Deine wird innen nicht ganz dicht sein, vielleicht fiel das vorher nicht so auf weil mehr Federdruck drauf war.
    Dazu kommt die leichte Undichtigkeit am Fuß, wo Sprit raus kann kann Luft rein, steigt nach oben usw usf...

  • Ich hab gestern bemerkt das am Vergaser (Pierburg Doppel) die Teillastmembrane undicht ist. Kann das das sein das der Wagen deshalb so schwer anspringt? Es tropft minimal.

  • Moin und Frohes neues Jahr
    Am Vergaser sollte eigentlich nichts tropfen
    man kann VORSICHTIG versuchen die Schrauben nachzuziehen
    sollte das nichts werden spendiere ihm ein neuen Dichtsatz

  • Wenn der Vergaser dort Sprit verliert, der sonst in der Schwimmerkammer steht, erklärt es sich quasi von selbst das es damit zu tun haben kann.