Zweineunerinjektion.

  • Adam, sind Dir 100 zuviel?
    Wenn nicht, muss ich mich wohl mal um ein Forumstaxi kümmern.
    Auf den Felgen sind noch Reifen drauf. Ich meine, die sind 195/65/15. Ich schau mal, in wieweit die noch brauchbar sind.
    Davon abhängig bekommst Du entweder nackige Felgen oder aber welche mit Gummi zum endverbrauchen drauf.

  • In Ordnung, dann sollst Du die Felgen haben und ich begeb mich schonmal auf die Suche nach 'nem Teiletaxi.
    PN kommt später noch.

  • Um mir nochmals ganz deutlich zu machen das meine Fahrzeugwahl komplett daneben ist, und ich einen Ford will wo es doch Mercedese gibt die einfach niemals kaputt gehen, und wo die größte mögliche Macke eine durchgescheuerte Sitzwange ist.

  • ...sowas einfaches möchtest du doch gar nicht.
    Mein alltagskombi hat jetzt 358.000 runter,
    davon knapp die Hälfte auf Gas und tatsächlich,
    die sitzwange links hat ein kleines Loch.
    Der braucht allerdings auch 12 Liter (Gas)
    Ich finde das gut,daßdu dir immer wieder Autos
    anschaffst,wo ich denke ,meins wäre es nicht.

  • ...dein suchraster beschreibt meiner Meinung nach
    nen kleinen 190er,der gut gewartet ist.
    Den hat nicht mal unser großer klein gekriegt
    und das soll echt was heissen

  • Mein Suchraster beschreibt einen DeLorean als Zeitmaschine, so das ich zurück zum 1. Juni reisen kann und meinem altem Ich eine runterhauen kann. Ich weiss nicht was mich dazu geritten hat einen wartungsarmen gut eingefahrenen und gnadenlos zuverlässigen Wagen gegen die Ghia Kackrassel zu tauschen.


    Das Beste was ich zur Zeit machen könnte ist den Sierra zurück zu kaufen, aber der ist mir zu teuer.

  • Hab ich eigentlich schon gesagt, dass mein TAunus letzte Woche grad ohne Mängel über`n Tüv ist und wie üblich täglich zufriden vor sich hin schnurrt?

  • ich fand den taunus auch arg gar nicht geil, also auch für´n taunus.



    @Holgi
    so´n taunus im alltag ist einfach nix für weicheier wie adam und mich.
    wobei ich das mit dem fehler (sierra) überhaupt nicht verstehe, die finde ich noch viel lumpiger als taunus´ und obendrein sind sie einfach zeitlos häßich.

  • Ich sag' mal so. Wäre mein erstes Auto damals nicht der Knudsen, sondern ein Granada, wäre ich wohl nie Taunus gefahren. Wozu auch?


    Mir hat es allerdings gefallen das der Karrn' nicht gerappelt hat, vier Türen, und keinen nennenswerten Rost hatte. Ich mochte auch wie der fuhr. Leistung hatte die Kamelle ja, lag ordentlich auf der Strasse und liess sich gut rasen.


    Was mir nicht gefallen hat waren die andauernden Macken. Wenn's nur Kleinigkeiten waren, irgendwann war halt Sense. Ich kann mich mit einer Menge arrangieren, aber wirklich jeden Tag irgendwelchen Mist zu ordnen, das würde ich vielleicht wenn es ein Auto wäre das ich wirklich gerne habe, und der Ghia war einfach ein Auto das ich lässig fand.

  • ich dachte immer du fährst die Karren weil du nen Kölner Jung bist
    alles emotional
    ohne Sinn und Verstand
    und das Klo willste nun weil du es noch nicht hattest
    und weil du immer nach dem fliegenden Teppich suchst, nie zur Ruhe kommst
    alles doch irgendwie rappelt


    den Knudsen und den LKW find ich gut
    das beste Fahrzeug war meiner Meinung nach der Kombi der nun beim ETA is



    (und der Volvo stand dir damals gut)

  • Das sowieso. Ich bin derart vernarrt in die Karren, wenn ich mir morgen im Suff ein Ford Tattoo auf die Stirn stechen lasse wird es eine Weile dauern bis es auffällt wie blöd das ist.


    Ford sollte mich sponsorn, wer ist schon so panne Markentreu? Wozu?


    Scorpio hatte ich nie im Kopf weil ich den Glubschi viel besser finde, da der hier aber kaum zu bezahlen ist, hat es mich nie gejuckt. Den einser Scorpio gibt es hier irgendwie nur als 2.9 oder Cossworth. Und Limo. All das weckt bei mir keine "habenwill" Gefühle. Wie schon erwähnt, das Schrägheck ist noch Avantgarde, irgendwo keck. Die Limo ist potthässlich. Der um den es hier geht war halt beim Händler wo ich eh' hinfuhr (Mondeo) und ich musste genau keinen Aufwand treiben um den zu probieren. Also habe ich es gemacht. Und das war falsch. Weil ich eben meine das der grandios gut fährt, meine unmöglichen Standards erfüllr, und ich das Ding deshalb wenigstens für ein paar Monate haben mag. So bis Mai so fahren wie die Probefahrt war. Ach, das wär' was.


    Den Baur Kombi trauerte ich mal nach. Habe aber im LKW wohl einen Granada gefunden der mir mehr zusagt, und irgendwann werde ich daraus ein Auto bauen. Knudsen geht nirgendwo hin. Den kriegt Anton mit 18, dann kann er den entweder fahren oder verkaufen und Huren und Stripper damit bezahlen...
    Ich warte geduldig auf den Tag wo ich den weissen 1,6er wieder fahren kann.


    Volvo. Ja. Ich hoffe der Scorpio wird wie der Volvo. Versoffen, zu modern, zu geil. In den 6 Monaten wo ich den hatte war ein mal waschen alles an Wartung. Ein Traum.

    3 Mal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Meinen Knudsen, an dem ich vor 20 Jahren zu basteln angefangen habe, soll auch meine Tochter kriegen. Muss mich sputen. Sie wird übermorgen 16.

  • Der Klo hat heute einfach so, ohne Mängel, TÜV bekommen. Steht nun durchgeschaut Abholbereit bei Ford.


    Winterreifen sind tatsächlich so billig das ich mir Firestone wünschen kann...


    Fuck. Ich glaube ich fahr' demnächst Scorpio 8| ...