Basteleien am blauen Dreiviertel-Ghia - Fortschrittsthread

  • Moin Ingo!

    Hallo Julia,


    kannst du uns die Mercedes-Teilenummer von dieser Fensterführung geben?


    Gruß
    Ingo

    Die Teilenummer für die Fensterlaufschiene links kann ich Dir sicher sagen, denn die hatte ich letztes Jahr neu bei Mercedes gekauft: A2117250125. Die andere für die linke Seite (Fahrertüre) müßte die A2117250225 sein, dies aber bitte nochmal prüfen, ich habe leider keinen EPC.


    LG


    Julia

  • Wenn es jetzt noch irgendwo mal eine neue Schiebedachdeckeldichtung gäbe, dann wäre mein Glück perfekt.


    Da ist ein Anbieter bei Ebay da kostet die um die 60eur. ich hatte mir mal ein Muster für den Taunus schicken lassen, da hat es gepasst.


    Hier

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Sehr schön geworden das Ganze!! :thumbup:


    Magst Du mir, obwohl man über Geld nicht spricht, eine Hausnummer zum Vinyldach geben?!

  • Sehr schön geworden das Ganze!! :thumbup:


    Magst Du mir, obwohl man über Geld nicht spricht, eine Hausnummer zum Vinyldach geben?!

    Das läßt sich leider aus der großen Rechnung nicht als Einzelposten herausrechnen. Das Vinyl selbst hatte ich bei Oliver Pracht (Pramotec) gekauft, das waren glaub ich für den Ghia mit runtergezogenen A-Säulen knapp 300,- Euro. Der Sattler hatte den Punkt "Vinyldach erneuern" in einem Rechnungsposten untergebracht, der auch die Erneuerung des Innenhimmels, die Rostarbeiten am Schiebedachrahmen, die Aufarbeitung und ebenfalls mit neuem Stoff bezogenen C-Säulenverkleidungen und das Material beinhaltete. Das alles kostete 1160,- Euro zzgl. 20% MwSt. Ich hätte das nicht alleine machen wollen und das Ergebnis wäre niemals auch nur ansatzweise so grandios geworden, von daher finde ich den Preis absolut angemessen. Vor allem den Innenhimmel muß man selbst erleben und auch mal angreifen, der ist sensationell. Mein S211 Avantgarde hat einen Stoff am Innenhimmel, der mir verdächtig gleich vorkommt. Ich könnte mich stundenlang in den Granni setzen und mit den Händen über den Stoff des Innenhimmels fahren. :)

  • Julia, dann lass dir doch ne'n Kleid draus schneidern, wenn das Zeug so geil ist :sinnlos:
    Hast du mal gefragt, ob das Mercedes Ware ist ?
    *Gruß Hoffy !!!

  • 1160 für den ganzen Kram, noch mit SH dazwischen das die Arbeit eher nicht erleichtert, finde ich jetzt nicht übertrieben viel.

  • Das Lenkrad finde ich aber schlecht. Nicht schlecht gemacht, halt schlecht. Bei Deiner perveesen Neigung zu Rücklichtschraubendarbe kann man damit doch nicht leben.

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Das Lenkrad finde ich aber schlecht. Nicht schlecht gemacht, halt schlecht. Bei Deiner perveesen Neigung zu Rücklichtschraubendarbe kann man damit doch nicht leben.

    Was genau ist am Lenkrad schlecht? Ich vermute mal eher, daß wir uns so daran gewöhnt haben, daß es nur noch abgegriffene Lederlenkräder gibt und das für den Normalzustand halten. Kaum jemand wird sich noch daran erinnern, daß das Lenkrad im Neuzustand nicht speckig glänzte und daß die Nähte durchaus als solche erkennbar waren.

  • 1160 Euro ist eher günstig für die Arbeit in der Qualität. Würde ich sofort auch machen lassen. Das Lenkrad sieht doch ok aus? Bei meinem Ghia ist es auch so, ob die Nahtart nun dieselbe ist......

  • Dankeschön! Aber ich beneide Dich trotzdem, denn Deiner ist komplett original und nur minimal patiniert. Meiner ist ja eine Frickelbude. :)

    Dein Granada sieht einfach klasse aus, und das schöne Blaumetallic mit dem schwarzen Vinyldach :thumbup: Und mit der klasse Restauration - da weißt Du wenigstens was Du hast! So was bekommst Du sicher nicht wieder!

  • Ich finde es im allgemeinen schon ulkig daß man versucht nen Ghia zu fklöppeln der nie einer sein wird
    :sinnlos:


    Der Stoffhase am Spiegel aber macht mir Angst
    sowas sieht man hier nur vereinzelt in der Drogenszene
    :michi:

  • Hi Julia, und wie sieht es jetzt im Schiebedachbereich aus.....wurde da geschweißt oder was haben die mit dem Gammel gemacht ?
    *Gruß Hoffy !!!

    So sieht es nun bildlich im Schiebedachbereich aus:





  • Find ich klasse was du machst.
    Respekt..
    Sieht schon nobel aus als Ghia. :thumbsup:

    Dankeschön! Und wie ich heute bei einer Fahrt zum Einkaufen bemerken durfte, ist der Granni innen nun sowas von leise, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Ich hatte mir ja durchaus etwas Windgeräuschminderung durch den neuen Innenhimmel erhofft, aber der Effekt ist grandios. Der neue Himme ist innen 2mm dick kaschiert, liegt überall satt an, das Schiebedach geht straff wie nie mit einem satten abschließenden "plopp!" zu und das hat wohl entscheidend zur reduzierten Lärmkulisse im Innenraum beigetragen. Nur die Tür hinten rechts muß endlich auch mal richtig eingestellt werden, von dort pfeift es immer noch etwas. Aber nun werde ich mir erst recht ordentliche Lautsprecher unten in die Fußräume schneidern lassen, denn in einem leisen Auto kann man guten Klang erst richtig genießen.


    Ach ja, die neuen Reifen, die ich nach dem Kriterium "niedriges Abrollgeräusch" (Michelin Energy Saver) gekauft hatte, machen auch ordentlich was aus.


    LG
    Julia