Anfahrschwierigkeiten

  • Ford Taunus MK1 Bj.07/73 1600 ccm, automatik, 2-türig Limo,


    Hallo Freunde,


    ich habe seit August meine Nuß soweit fertig das ich damit rumfahren kann, nun meine Frage
    Beim Anfahren in allen Fahrstufen (vorwärts) geht erst gar nichts los und dann mit einem Ruck. Normal? Auf nasser wiese habe ich nur hinten rechts
    ne Anfahrspur.
    Was kann das sein? :/:whistling:
    Membrane, Bremsbandeinstellung?

  • motor läuft sonst gut, alles richtig eingestellt, zündung und co? getriebeölstand stimmt?


    da ist auf jeden fall irgendwas nicht i.o. 1600automat dürfte nämlich überhaupt keine anfahrspur ziehen! :butchi:

  • Es ist zu wenig Suppe drin.
    ATF Füllstand prüft man bei laufendem Motor. Alle Stufen durchschalten, auf "P" stellen und bei laufendem Motor mit dem Stab peilen.


    Die einseitige Spur kommt vom Differential und muß so sein. Das Rad mit weniger Grip beginnt durchzudrehen. Wäre der Untergrund einseitig noch weicher, kämest Du gar nicht von der Stelle. Das Differential gleicht einen unterschiedlichen Kurvenradius aus, verteilt aber auch die Bewegung in Richtung des geringeren Widerstands.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke ihr lieben



    Getriebeöl schau ich ma, bei Neustart im August hatte ich ihn eigentlich richtig eingestellt(Befüllt).


    Homer

  • So ihr lieben,


    Ölstand habe ich gecheckt war i.O. @ bibo : Öl hab ich nicht Dexron sondern von Liquid Moly ATF (Ford Original Spezifikation) drin.




    MFG


    Homer

  • ESW-M2C33-F wäre die richtige Spezifikation..LM hat auch andere.


    Wenn du das richtige Öl eingefüllt hast und auch der Stand stimmt ist es was Ernstes.


    Ruf Automatic Berger an und frag nach Rat, die sind kompetent.
    Albertshofen 5a, 82272 Moorenweis
    Telefon: 0180 5 991499

  • Ich würde als erstes mal prüfen, ob das Wählventil richtig steht, also jeweils richtig eingerastet ist.


    Ggf. die Verbindung zum Wählhebel richtig eknstellen.