Dreifach Triple Weber DCNF 42 Ford Essex 3 Liter Capri RS X-pack

  • Fürden Ford EssexV6 biete ich hier eine originale Ansaugbrücke inklusive drei WeberDCNF 42 Vergaser an.


    DieAnsaugbrücke und ich gehe davon aus auch die Vergaser stammen auseinem 3.0 Capri mit Essex V6 Motor für den das sogenannte „X-Pack“bestellt wurde. Damit bekam man einen Capri 3,0 (von 1977 bis 1981)mit den drei Weber DCNF 42 Vergasern aufder speziellen Ansaugbrücke,größeren Ventilen, polierte und bearbeitete Zylinderköpfe, einerspeziellen Nockenwelle und einer Leistung von 185 PS. Dabeihandeltees sich dann um die stärkste serienmäßige Version des Essex V6,die man bei Ford in Europa bekam.


    DieTeilenummer der Ansaugbrücke lautet:
    H772F 9424 AB


    Daich die Anlage so selbst gekauft habe (ich wollte einen 3,4 Essex V6aufbauen und ihn in meinem Granada verwenden) aber nie montiert habe,kann ich zur Funktionsfähigkeit nichts sagen. Es sieht aber allessoweit gut aus, dieDrosselklappen öffnen und schließen und alles geht wieder in dieAusgangsposition zurück; ichdenke nach einer Überholung der drei Vergaser steht einem direktenEinsatz nichts im Wege.


    Einerder Ansaugtrichter ist beschädigt. Sie hierzu die Fotos. Weiterhinfehlt eine Unterlegscheibe und ein Sicherungssplint bei demGasgestänge am mittleren Vergaser. Der Knopf am Gashebelchen siehtauch etwas mitgenommen aus. Alle benötigten Teile bekommt man beieinigen Anbietern noch zu kaufen. So kostet ein Überholsatz ca.60-70,- Euro für drei Weber DCNF 42.


    DasSetup ist soweit vollständig, also inklusive des Gasgestänges unddes Gaszughalters und auch die Ansaugtrichter sind diejenigen desoriginalen Auslieferungszustandes.


    Für die komplette Anlage möchte ich gerne 2000,- Euro haben. Fotos kann ich auf Wunsch zusenden.